Preis -für Opel Ampera- in Bewegung
-
chr20
- 111 kW - voll elektrisch
aha, auch in Österreich... da tut sich was. Da müssen aber mal schnell alle Preise neu geschrieben werden!!
Bin gespann auf neue Angebote.
Bin gespann auf neue Angebote.
-
xado1
in österreich(Spezielle region südlich von wien) gibt es ein e-pendler projekt,es wird mit max.14.000.-euro gefördert.
habe jetzt einen leaf bestellt,musste praktisch.
förderung in niederösterreich,10.500.-euro,da musste ich ihn praktisch nehmen,lol
leaf tekna
Kaufpreis inkl.mwst 31.000.-
kaufpreis abzüglich förderung 18.480.-
förderung 10.455.-
anzahlung 5.000.-
rate 360.-
39 monate ohne restwert
http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/cluste ... esterreich
habe jetzt einen leaf bestellt,musste praktisch.
förderung in niederösterreich,10.500.-euro,da musste ich ihn praktisch nehmen,lol
leaf tekna
Kaufpreis inkl.mwst 31.000.-
kaufpreis abzüglich förderung 18.480.-
förderung 10.455.-
anzahlung 5.000.-
rate 360.-
39 monate ohne restwert
http://www.ecoplus.at/de/ecoplus/cluste ... esterreich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
LUIS 4 U ,Bj.2010,Nissan Leaf Tekna,Bj.2013 ,Tesla Model S 85 2014 und 90D 2017,Renault Zoe 2016,Opel Ampera 2013,fast alles gefahren und gestestet was sich hybrid und elektrisch nennt.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Xado,
Vielen Dank fürs Vorstellen dieses Projektes...ich hatte ja bereits die Hoffnung aufgegeben, etwas derartiges je in Ostösterreich zu erleben.
Muss nur schnell meinen Wohnort in die Region des Projekts verlegen....
Gruß Chris
Vielen Dank fürs Vorstellen dieses Projektes...ich hatte ja bereits die Hoffnung aufgegeben, etwas derartiges je in Ostösterreich zu erleben.
Muss nur schnell meinen Wohnort in die Region des Projekts verlegen....
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
hellos
- 60 kW - range-extended
Erste Ampera Fahrer berichten von dramatisch fallenden Preisen bei dem Versuch einen gebrauchten zu verkaufen. Wie sind eure Erfahrungen ?
Bei Autoscout24 findet man gebrauchte Ampera ,z.B. 9.000km gelaufen für unter 29.000 €. Dies würde die o.g. These bestätigen.
Bei Autoscout24 findet man gebrauchte Ampera ,z.B. 9.000km gelaufen für unter 29.000 €. Dies würde die o.g. These bestätigen.
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Diesen Preisstand haben wir schon seit einigen Monaten. Ich bin gespannt, ob sich die offizielle Preisreduktion auf 38300 Euro (Deutschland) unmittelbar durch weiter fallende Preise bei aktuell gebrauchten Ampera widerspiegelt oder ob der Ampera-Gebrauchtpreis erst reagiert, wenn die JETZT neu zugelassenen Wagen in den Gebrauchtwagenmarkt kommen.hellos hat geschrieben:Bei Autoscout24 findet man gebrauchte Ampera ,z.B. 9.000km gelaufen für unter 29.000 €. Dies würde die o.g. These bestätigen.
-
cc879
Re: AW: Preis -für Opel Ampera- in Bewegung
Das wird sich wohl auf alle auswirken. Aus Käuferperspektive ist es ja egal, ob der Wagen ein paar Monate vorher produziert wurde, wo der Listenpreis noch höher war.
Ich dachte erst an einen Volt, weil billiger. Aber die Händlersituation vermiest das gründlich. Von daher sollte es ein Ampera sein, gerade wo der Preisunterschied sich egalisieren wird.
Mein letztes Auto hatte beim Kauf nach 3 Jahren und 20tkm 50% an Wert verloren.
So etwas schwebt mir auch beim Ampera vor. Habe aber auch noch etwas Zeit.
Ich dachte erst an einen Volt, weil billiger. Aber die Händlersituation vermiest das gründlich. Von daher sollte es ein Ampera sein, gerade wo der Preisunterschied sich egalisieren wird.
Mein letztes Auto hatte beim Kauf nach 3 Jahren und 20tkm 50% an Wert verloren.
So etwas schwebt mir auch beim Ampera vor. Habe aber auch noch etwas Zeit.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Wenns bei Ampera so kommt wie bei meinem C-Zero, dann werden sich die Gebrauchtpreise nur mehr langsam und zögerlich nach unten bewegen....
Ich hätte für meinen C-Zero nach 2 Monaten (nach Neukauf) 16.500 bekommen, nun kürzlich, also ein Jahr alt, hätte ich 16.000 bekommen. Deutlich billiger gehts gehts wohl nur über Import.
Ich lache immer, wenn meine Kumpels anfangen "Ich warte noch ab und fahre meinen 3er BMW und A4 noch etwas weiter, dann wirds den Ampera billiger geben".
Dass sie in dieser Zeit 2000 bis 3000 Euro für Sprit pro Jahr ausgeben, wo ich mit höchstens 1000,- auskomme und der Bayer in dieser Zeit auch nicht mehr wert wird, vergessen sie.
Und vom ökologischen Standpunkt aus gesehen, da fang ich gar nicht erst an.
Gruß
Chris
Ich hätte für meinen C-Zero nach 2 Monaten (nach Neukauf) 16.500 bekommen, nun kürzlich, also ein Jahr alt, hätte ich 16.000 bekommen. Deutlich billiger gehts gehts wohl nur über Import.
Ich lache immer, wenn meine Kumpels anfangen "Ich warte noch ab und fahre meinen 3er BMW und A4 noch etwas weiter, dann wirds den Ampera billiger geben".
Dass sie in dieser Zeit 2000 bis 3000 Euro für Sprit pro Jahr ausgeben, wo ich mit höchstens 1000,- auskomme und der Bayer in dieser Zeit auch nicht mehr wert wird, vergessen sie.
Und vom ökologischen Standpunkt aus gesehen, da fang ich gar nicht erst an.
Gruß
Chris
Modell 2012
Modell 2012
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Ich denke eher, daß Opel den Preis an den Markt angepasst hat. Genau dort lief ja der Neupreis von der Realität völlig auseinander: Wenn man einen vollausgestatteten Neuwagen, der noch keine KM runter hat, bei einem FOH, der eigentlich 51.000€ kostet, für 35.000€ kaufen kann, nur weil er ein paar Monate als Ausstellungswagen (nicht Vorführ!) im Autohaus steht, dann muß man sich überlegen, ob das mit dem offiziellen Preis noch Sinn macht. Und das hat Opel jetzt wohl eingesehen (auch zur Freude ihrer FOHs).
Ich denke daher, daß die knapp 8000€ Preissenkung nur sehr abgeschwächt auf den Gebrauchtwagenhandel durchschlagen wird.
Mich als Besitzer interessiert das persönlich weniger, da ich meine Autos immer so lang wie möglich fahre, und dann ist kurzfristiger Wertverlust nicht ganz das große Thema. Daher freue ich mich als EV-Fan eher auf Preisverfälle, damit es auch in DE endlich mal bei den EVs vorwärts geht.
CU,
Prodatron
Ich denke daher, daß die knapp 8000€ Preissenkung nur sehr abgeschwächt auf den Gebrauchtwagenhandel durchschlagen wird.
Mich als Besitzer interessiert das persönlich weniger, da ich meine Autos immer so lang wie möglich fahre, und dann ist kurzfristiger Wertverlust nicht ganz das große Thema. Daher freue ich mich als EV-Fan eher auf Preisverfälle, damit es auch in DE endlich mal bei den EVs vorwärts geht.
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
cc879
Der Corsa, der ersetzt werden würde, verbraucht im langjährigen Mittel 5,2l Diesel. Im ganzen letzten Jahr waren das 864€. Vor dem Wertverlust eines so viel teureren und neueren Wagens verschwimmt das alles.VoltIhrAmpera? hat geschrieben: Dass sie in dieser Zeit 2000 bis 3000 Euro für Sprit pro Jahr ausgeben, wo ich mit höchstens 1000,- auskomme und der Bayer in dieser Zeit auch nicht mehr wert wird, vergessen sie.
Sind natürlich auch ganz andere Welten von Auto, das stimmt schon.
Ich tue mich gerade noch etwas schwer, das Geld in die Hand zu nehmen, da das größere Fahrzeug noch ohnehin etwas Zeit hat und ich auch denke, dass beim Preis noch etwas geht. Also nicht nur wegen der Preissenkung, sondern auch weil ich wieder an einen 2-3 jährigen mit wenig Kilometern dachte. Und so lange ist er ja auch noch gar nicht auf dem Markt.
Wenn der Ampera 2 kommt, drückt das natürlich auch auf den Preis.
Das gibts aber auch bei anderen Autos. Hatten in der Familie da zB mal einen Volvo V50 mit knapp 30% bekommen, der schon etwas lange im Schaufenster stand und weg musste.Prodatron hat geschrieben:Wenn man einen vollausgestatteten Neuwagen, der noch keine KM runter hat, bei einem FOH, der eigentlich 51.000€ kostet, für 35.000€ kaufen kann, nur weil er ein paar Monate als Ausstellungswagen (nicht Vorführ!) im Autohaus steht, dann muß man sich überlegen, ob das mit dem offiziellen Preis noch Sinn macht.
Zuletzt geändert von cc879 am 24. Sep 2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Renault Zoe Intens & Corsa C 1.0
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Bei Deiner geringen Km-Laufleistung verschwimmt aber auch die Sinnhaftigkeit eines Dieselsverschwimmt das alles.
Gruß Chris
Modell 2012
Modell 2012