Ich würde SOFORT einen geschenkt nehmen!
Tesla
-
AmpiD(r)iver
- 500 kW - overdrive
WAS für ein GEILER Bericht!!! Da ich schon die Freude hatte das Ding aus der Nähe zu sehen und auch "in Action" kann ich nur sagen: Weiter SO! Wenn man nun bedenkt dass die Batterietechnologie in 5Jahren sicherlich noch weiter entwickelt sein wird... Träume werden wahr!!! Aber wie schon richtig bemerkt... 6Stunden Ladezeit an einer Standartsteckdose? Naja, wohl eher nicht, zum jetzigen Zeitpunkt...
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!"
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
-
mark32
- 111 kW - voll elektrisch
Die CEE 32A-Steckdose ist durchaus eine Standardsteckdose, sozusagen Industriestandard seit Jahrzehnten
Und an dieser Dose braucht der S (mit der crOhm-Box und Doppellader) nur vier Stunden Ladezeit wie der Ampera an der 16A-Dose.
Und an dieser Dose braucht der S (mit der crOhm-Box und Doppellader) nur vier Stunden Ladezeit wie der Ampera an der 16A-Dose.
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Nach diesem Bericht frage ich mich erneut, ob ich mir den wirklich mal in Echt angucken sollte. Ich befürchte nämlich, daß ich ihn dann unbedingt haben will... 
Kann man nur hoffen, daß der Erfolg für Tesla jetzt anhält und sie außerdem nicht geschluckt werden!
CU,
Prodatron
Kann man nur hoffen, daß der Erfolg für Tesla jetzt anhält und sie außerdem nicht geschluckt werden!
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
Opel Ampera ePioneer MJ2012 *CU112* seit Juli 2013
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Ich bin am Mittwoch das Model S probegefahren.
Ich hatte auch die Befürchtung aus haben will nicht mehr schlafen zu können.

http://www.amperiste.fr/forums/viewtopi ... =10#p17705
Mein Fazit : zu groß, zu stark, zu auffällig, und vor allem nicht Energie effizient genug.
Ich bin schließlich mit meinem Ampera sehr glücklich.

Mein Fazit : zu groß, zu stark, zu auffällig, und vor allem nicht Energie effizient genug.
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Super Testbericht! Die Breite finde ich auch sehr bedenklich, würde hier in vielen Parkhäusern ein großes Problem sein, und manchmal sind das in Großstädten die einzigen Parkmöglichkeiten. Daß der Tesla mehr Energie als der Ampera verbraucht, war ja abzusehen, aber daß es direkt mindestens doppelt soviel ist, finde ich jetzt auch schon etwas heftig, ist aber immer noch viel effizienter als ein Verbrenner mit der selben Leistung.Kratus hat geschrieben:http://www.amperiste.fr/forums/viewtopi ... =10#p17705
Was toll ist: Mit einem Tesla S und einer durchschnittlichen PV-Anlage mit Eigenverbrauch wird man wahrscheinlich gar nicht mehr Einspeisen müssen, da können einem also die fallenden Einspeise-Vergütungen hier in Deutschland völlig egal sein, weil man seinen erzeugten Strom komplett selber verbrät
CU,
Prodatron
Alle sagen, das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht
-
micky4
- 500 kW - overdrive
273 Wh/km finde ich jetzt nicht sooo extrem, wir dürfen nicht vergessen, daß es sich um ein Testfahrzeug handelt, d.h. (und da bin ich ziemlich sicher) jeder Fahrer steigt da ziemlich voll ins Strompedal. Noch dazu ein "Performance" Modell !
Die Anzeige schreibt auch bei 200 "typical" ... also ich würde eher mal auf Zahlen von "normalen" Fahrern warten...
Die Anzeige schreibt auch bei 200 "typical" ... also ich würde eher mal auf Zahlen von "normalen" Fahrern warten...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
myampera.wordpress.com
-
tubist88
- 111 kW - voll elektrisch
Das stimmt definitiv nicht. Ich hatte einen 2 Tage zur Probe und kann sagen daß es - bei gleicher Fahrweise und Strecke - ca das 1,4 fache ist.Prodatron] hat geschrieben:Daß der Tesla mehr Energie als der Ampera verbraucht, war ja abzusehen, aber daß es direkt mindestens doppelt soviel ist, finde ich jetzt auch schon etwas heftig,
Bei konstant 89 km/h auf der rechten Spur 150 Wh/km, der Ampera braucht da 110.
Trotzdem ist er möglicherweise energieeffizienter (wenn ich das auf meine PV Anlage beziehen kann), denn ich werde ihn weniger oft nachts mit gekauftem Strom laden müssen.
In Sachen Verbrauch wird dem Ampera/Volt so schnell keiner das Wasser reichen können, technisch bedingt durch den genialen Voltec Antrieb mit 2 Motoren. Ich durfte kürzlich auch mal Tesla Roadster fahren. Obwohl viel kleiner, leichter und flacher, braucht der bei LKW Tempo genausoviel Strom. Bei höheren Geschwindigkeiten dürfte der Ampera seinen Vorteil weiter ausspielen.
Zuletzt geändert von tubist88 am 7. Sep 2013 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
Prodatron
- 500 kW - overdrive
Gutes Argument. Beim Tesla ist man im normalen Alltag an weniger Tagen gezwungen, ihn laden zu müssen, wenn man rein elektrisch fahren will. Da kann man eher auf Sonnen- und/oder "Auto-steht-auch-mal-tagsüber-zuhause" Momente warten.tubist88 hat geschrieben:Trotzdem ist er möglicherweise energieeffizienter (wenn ich das auf meine PV Anlage beziehen kann), denn ich werde ihn weniger oft nachts mit gekauftem Strom laden müssen.
Allerdings muß man auch beachten, daß man schon eine extrem fette PV benötigt, um ihn mit mehr als mindestens 3,5KW laden zu können. D.h. entweder lädt man ihn schnell und dann trotzdem mit zugekauftem Strom, oder es dauert recht lange mit eigenem PV-Strom, bis er wieder voll ist.
Interessant wäre noch, wenn er den Batterie-Speicher, den ich jetzt für meine PV-Anlage zur optimierten Eigennutzung im Keller stehen habe (ein Bruchteil des Tesla-Akkus), ersetzen könnte. Aber das geht wohl nicht?
CU,
Prodatron
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
DANKE, Kratus, für diesen herrlich unvoreingenommenen Bericht! Es tat mir sehr gut zu lesen, wie du ganz nüchtern das Positive vom Negativen geschieden hast.Kratus hat geschrieben:Ich bin am Mittwoch das Model S probegefahren.
Dein Bericht gefällt mir auch insofern, als er das Model S nicht wie die galaktische Ideallösung dastehen lässt, vor der alle Alternativen im E-Bereich verblassen würden. Auch das Model S ist halt nicht DIE erste Wahl für jeden, sondern es gibt Leute, für die - ganz unabhängig vom Geldbeutel - ein Ampera, eine Zoé oder meinetwegen auch ein Outlander PHEV die bessere Wahl sind. Ich finde es gut, dass du das mal in aller Deutlichkeit gesagt hast.
Grüße!
Markus
-
ganderpe
- 16 kWh - fährt
Kann mir vorstellen dass der Rollwiederstand auf Grund der schweren Baterien höhrr ist....