EcoCarer und haben uns am letzten Mittwoch bei ihm in Hilden getroffen. Das sieht in echt im Rohbau auch schon recht imposant aus.
Leider konnte ich nicht laden, weil ich den Leihwagen nehmen muss, den mir der Verleiher hinstellt. Bestellt war Fahrzeugklasse D, bekommen habe ich B. Einen Ford Fiasco (Focus). Das ist mal eine Umstellung. Da weiß man erst, was man am Ampera hat.
Wir haben jedenfalls nett geplaudert und es ist ja auch ganz toll, andere Forenmitglieder persönlich kennen zu lernen.
Gruß
Markus
EcoCarers Ladepark in Hilden bei Düsseldorf
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 4530
- Registriert: 11. Okt 2012 11:46
- Kontaktdaten:
Re: EcoCarers Ladepark in Hilden bei Düsseldorf

Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219330km
177656km elektrisch, 16.16kWh/100km ab Akku
32857km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1794
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.05.2025
Meine Solaranlage
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 409
- Registriert: 1. Dez 2011 22:55
- Kontaktdaten:
Re: EcoCarers Ladepark in Hilden bei Düsseldorf
So, die Ladestationen sind endlich bestellt. Nach viel Überlegerei und Abwägerei habe ich mich tatsächlich für Rohde & Schwarz entschieden. Anstatt der vier Säulen unter dem Solar-Carport, werden dort acht Walboxen auf Stehlen stehen. Die können dann das gleiche, dabei aber passender positioniert werden. Die drei an den sechs Parkplätzen vorne in der Öffentlichkeit, werden die größten von R & S sein, mit Frei-/Besetztanzeige und Glasdächlein aber ohne Mulimedia-Display. Diese werden später komplett in barrierefrei nachgerüstet, so dass auch außerhalb der Bäckerei-Ladenöffnungszeiten, begonnen werden kann zu laden.
Auf Anregung von Udo W aus dem Tesla-Forum, werde ich noch eine Park and Charge Kiste an das dann freie Kabel der alten Mennekes-Säule hängen und ans Gebäude dübeln. - Die neue Version mit alternativer Typ 2 Dose zusätzlich zur CEE, sobald sie lieferbar ist. So können dann auch die Fernreisenden alten Roadster-Pioniere des Nächtens laden.
Auf Anregung von Udo W aus dem Tesla-Forum, werde ich noch eine Park and Charge Kiste an das dann freie Kabel der alten Mennekes-Säule hängen und ans Gebäude dübeln. - Die neue Version mit alternativer Typ 2 Dose zusätzlich zur CEE, sobald sie lieferbar ist. So können dann auch die Fernreisenden alten Roadster-Pioniere des Nächtens laden.

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste