ich bin gerade zur Kur im Bio Thermen Hotel in Bad Waltersdorf. Abgesehen davon, dass das ein ganz wunderbarer Platz zum Kuren (oder auch für ein Wellness-Wochenende) ist, hat man hier ein Herz für stromgetriebene Autos.
An der Rezeption gefragt, ob denn das Laden irgendwo möglich sei. Ja, natürlich, selbstverständlich, Moment, ich rufe gleich den Hausarbeiter an, der bringt dann eine Kabeltrommel. DIe hat's dann nicht gebraucht, ich durfte mich auf den für die Hoteltaxis reservierten Parkplatz stellen, von dort gehts mit dem eigenen Kabel:
Die Art des Anschlusses wird nun allen Strompuristen im Forum die Nackenhaare zu Berge stehen lassen:

Aber obwohl ich mir den Dreierverteiler mit der Schuhputzmaschine teilen musste, war das Laden mit 10A kein Problem. Ich habe weder Volt, noch Schuhputzmaschine, noch Hotel abgefackelt...

Über Kosten weiss ich jetzt noch nix, aber nachdem sich irgendwie keiner darum kümmert, wie oft & wie lange ich lade, gehe ich mal vorsichtig optimistisch von kostenlos aus...
Also: Wenn ihr auf Kur gehen wollt, dann hier!
LG,
Bodo