Nachricht an Autobild
-
Sockenschuss
- muss sich noch beweisen
gabs schon ein feedback von der autobild?
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
Die sind bei Kritik sicher nicht die schnellsten
...
Grüße!
Markus
Grüße!
Markus
-
huschelmonk
- 500 kW - overdrive
Überschrift kann bei "Bild" nicht groß genug sein.
Für die Gegendarstellung brauchste dann nee Lupe.
Denen ist doch die Kritik von uns schnuppe, hauptsache ein Reißer.
Wie heißt es so schön "Bild" dir deine Meinung
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Noch gab es keine Antwort ich erwarte eigentlich auch keine.
Schließlich ist das Bild, das ist für mich keine Zeitung sondern Klopapier. Wir haben schon in der Weiterführendenschule (7. Klasse) in Deutsch gelernt das Bild ein absolutes Schrottblatt ist und nichts mit Fakten oder Journalismus zu tun hat.
Schließlich ist das Bild, das ist für mich keine Zeitung sondern Klopapier. Wir haben schon in der Weiterführendenschule (7. Klasse) in Deutsch gelernt das Bild ein absolutes Schrottblatt ist und nichts mit Fakten oder Journalismus zu tun hat.
-
Sockenschuss
- muss sich noch beweisen
aber kaufen tut sie trotzdem jeder
das ist wie mit dsds, keiner schaut es aber jeder weiss um was es geht 
-
wolf
- 111 kW - voll elektrisch
Ich finde Eure Kritik an dem Autobild-Artikel unangemessen. Es handelt sich um einen Bericht über ein Gerichtsurteil, dessen Tenor durch die Überschrift gut wieder gegeben wird und die Situation der E-Parkplätze am Beispiel Hamburgs, in dem ich keine wertenden Aussagen erkennen kann. Auch das bemängelte von agentsmith1612 Autobild zugeschriebene Zitat stammt nicht von Autobild, sondern von Toni Hofreiter, dem Vorsitzenden des Verkehrsausschusses und ist völlig korrekt als Zitat gekennzeichnet. Im übrigen hat er völlig recht: Elektroladesäulen sind ja wohl nichts anderes als Elektro-Tankstellen.huschelmonk hat geschrieben:Überschrift kann bei "Bild" nicht groß genug sein.
Beschämend finde ich es, wenn agentsmith1612 die beiden folgenden Sätze aneinander reiht:
"Behinderte Menschen sind auf einen großen und vorhanden Parkplatz
angewiesen der meistens auch in erster Reihe ist weil Sie nicht in der
Lage sind weite Strecken zu laufen, da sie körperlich eingschränkt
sind.
Elektrofahrer sind hingegen in Ihrer Reichweite eingeschränkt und
benötigen daher eine Ladesäule um beispielsweise überhaupt erst wieder
nach Hause zu kommen. "
Körperliche Einschränkung von Menschen = Reichweiteneinschränkung von Autos oder was soll mir das sagen?
Behinderte haben sich ihre Behinderung nicht ausgesucht, wenn sich hingegen jemand ein in seiner Reichweite begrenztes Fahrzeug kauft, ohne dass dafür eine Ladeinfrastruktur existiert, dann ist das seine ganz persönliche Entscheidung.
Es wundert mich nicht, dass Autobild auf agentsmith1612's E-Mail nicht antwortet, ich hätte sie auch gleich in den Papierkorb geschoben.
Die Kritik sollte sich nicht an Autobild, sondern den Gesetzgeber richten, also schreibt Eure Bundestagsabgeordneten an und macht sie auf den Wunsch nach konkreteren Gesetzen aufmerksam!
Autobild darf m.E. nicht mit der Bild-Zeitung gleichgesetzt werden. Autobild berichtet schon seit langem sehr objektiv über die Entwicklungen auf dem Gebiet der E-Mobilität und die Rubrik "Schriebers Stromkasten" (siehe http://www.autobild.de/artikel/schriebe ... 11618.html) ist m.E. eine der besten News-Bereiche zum Thema. Autobild war die erste deutsche Zeitschrift, die den Ampera (übrigens sehr positiv) getestet hat und seitdem immer wieder darüber (aber auch über andere E-Fahrzeuge) berichtet.
Gruß,
Wolfgang
-
wolf
- 111 kW - voll elektrisch
Noch ein Link zu Autobild: http://www.autobild.de/greencars/
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Genau das wollte ich nicht damit sagen. Vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.wolf hat geschrieben: "Behinderte Menschen sind auf einen großen und vorhanden Parkplatz
angewiesen der meistens auch in erster Reihe ist weil Sie nicht in der
Lage sind weite Strecken zu laufen, da sie körperlich eingschränkt
sind.
Elektrofahrer sind hingegen in Ihrer Reichweite eingeschränkt und
benötigen daher eine Ladesäule um beispielsweise überhaupt erst wieder
nach Hause zu kommen. "
Körperliche Einschränkung von Menschen = Reichweiteneinschränkung von Autos oder was soll mir das sagen?
Behinderte haben sich ihre Behinderung nicht ausgesucht, wenn sich hingegen jemand ein in seiner Reichweite begrenztes Fahrzeug kauft, ohne dass dafür eine Ladeinfrastruktur existiert, dann ist das seine ganz persönliche Entscheidung.
Fakt ist das E-Fahrer nicht die selben Privilegien erhalten sollten wie behinderte Menschen. Da sind wir uns hier wohl alle einig.
Behinderten Parkplätze sind immer groß und sehr nahe an einem Geschäft oder sonst wo und meistens auch immer frei.
Für Ladesäulenparkplätze muss weder ersteres noch zweiteres erfüllt sein. Drittens sollte wohl eher vorhanden sein denn ohne eine freie Ladesäule ergibt das E-Auto keinen Sinn aber ohne E-Auto ergibt die Ladesäule keinen Sinn. Das ist wider das Henne Ei Prinzip ohne X kein Y und ohne Y kein X.
Es gibt schon zu wenig Ladesäulen, da sollte man doch diese auch freihalten können.
Vielleicht ist die Aussage des Herren, der das einfach allgemein unter "Privilegien" genannt hat, eben zu allgmein. Wie von mir beschrieben gibt es doch einen Unterschied beider Sachverhalte.
Soll ich mir also kein EV kaufen weil es keine Ladesäulen gibt oder weil die vorhandene zugeparkt werden ? So einfach kann das nicht gelöst werden. Dann würde ich ja niemand ein EV kaufen.
Wenn es nach mir gehen würde brauchen wir erst Ladesäulen und dann die Autos. Mehr Ladesäulen als Autos. Nur bringt es dann keinem was wenn die zugeparkt sind. Aber Henne Ei hatten wir schon ein paar Zeilen hier drüber.
Aber Autobild war es die diese Überschrift dafür gewählt haben und die impliziert bei mir als Verbrennerfahrer (ja bin ich leider noch) -> "coole Sache dann park ich jetzt auch mal dort." oder "sehr gut dann habe ich ja nichts zu befürchten wenn ich weiter dort parke."wolf hat geschrieben: Die Kritik sollte sich nicht an Autobild
Objektiv war es vielleicht, aber gut war es auf keinen Fall, denn es ist nicht richtig Ladesäulen zu zu parken, das würde sicher jeder hier im Forum unterschreiben, ob nun ein Gesetz da ist oder nicht, mit solch einem Verhalten zeigt man ganz klar. "Ladesäulen und E-Autos sind mir scheiß egal." Das ist doch der Punkt.
- Chris
- 500 kW - overdrive
Ich möchte es nicht schön reden, dass die Ladesäulen zugeparkt werden und würde es selbst mit meinem Verbrenner auch nicht machen, weil ich die E-Mobilität unterstützen möchte.
ABER: Ein bisschen Verständnis sollte man trotzdem aufbringen. Betrachten wir es mal aus der Sicht eines Bürgers der a) kein Geld für ein E-Auto hat und b) jeden Tag nach der Arbeit mit den eh schon zu wenigen Parkplätzen in der nähe seiner Wohnung zu kämpfen hat.
So ein Bürger der jeden Abend Minuten lang um den Block fahren muss um einen Parkplatz zu finden (meinem Dad erging es vor ca. 30 Jahren schon so), hat irgendwann keine Lust mehr den/die Parkplätze an der Ladesäule frei zu halten wo er eh noch nie jemanden hat laden sehen. Der ist froh nach 20 Minuten im Kreis fahren endlich eine freie Parklücke gefunden zu haben und unter die Dusche zu kommen
Ich denke das Problem mit zugeparkten Ladesäulen kann man nur dadurch umgehen, dass die Ladesäulen vorwiegend dort aufgestellt werden wo eh genügend Parkplätze vorhanden sind, also in den Parkhäusern so sind gleichzeitig die Ladesäule und das Ladekabel nicht direkt dem Wetter ausgesetzt.
ABER: Ein bisschen Verständnis sollte man trotzdem aufbringen. Betrachten wir es mal aus der Sicht eines Bürgers der a) kein Geld für ein E-Auto hat und b) jeden Tag nach der Arbeit mit den eh schon zu wenigen Parkplätzen in der nähe seiner Wohnung zu kämpfen hat.
So ein Bürger der jeden Abend Minuten lang um den Block fahren muss um einen Parkplatz zu finden (meinem Dad erging es vor ca. 30 Jahren schon so), hat irgendwann keine Lust mehr den/die Parkplätze an der Ladesäule frei zu halten wo er eh noch nie jemanden hat laden sehen. Der ist froh nach 20 Minuten im Kreis fahren endlich eine freie Parklücke gefunden zu haben und unter die Dusche zu kommen
Ich denke das Problem mit zugeparkten Ladesäulen kann man nur dadurch umgehen, dass die Ladesäulen vorwiegend dort aufgestellt werden wo eh genügend Parkplätze vorhanden sind, also in den Parkhäusern so sind gleichzeitig die Ladesäule und das Ladekabel nicht direkt dem Wetter ausgesetzt.
Gruß vom Niederrhein, Chris
- Markus Dippold
- 1.21 Gigawatt
Habe ich auch mal einen gefragt, warum er sich auf den Parkplatz einer E-Ladesäule gestellt hat (der einzige solche in der näheren Umgebung).Chris hat geschrieben:..., hat irgendwann keine Lust mehr den/die Parkplätze an der Ladesäule frei zu halten wo er eh noch nie jemanden hat laden sehen.
Er sagt inhaltlich dasselbe.
Ich habe dann erwidert, daß das kein Wunder ist. Ich komme jeden Tag daran vorbei und immer steht ein Verbrennerfahrzeug drauf (ganz ehrlich, ich habe den Parkplatz im letzten halben Jahr erst ein einziges Mal frei gesehen). Und wenn immer ein Verbrennerfahrzeug drauf steht, wird man nie ein E-Fahrzeug da stehen sehen können.
Bei diesem Parkplatz ist der Grund dafür, daß man sich mit dem falschen Auto draufstellt, ausnahmslos Ignoranz und Lauffaulheit. Oder man muß eben früher aufstehen, um noch in das Firmenparkhaus zu kommen.
Ich habe für sowas einfach kein Verständnis.
Dann geht es ja noch weiter: Die Fahrzeuge, für die der Parkplatz gedacht ist (Testflotte), die stellen sich dann auf die frei zugänglichen E-Parkplätze. Heißt: Der Typ von oben nimmt mir meinen E-Parkplatz weg, obwohl er gar nicht darauf steht.
Gruß
Markus
- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l
Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km
Stand 31.08.2025
Meine Solaranlage