Neues LEMnet ist online

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
EcoDrive
500 kW - overdrive
Neues LEMnet ist online

Beitrag von EcoDrive »

Seit heute ist das neue LEMnet online

http://www.lemnet.org/

Es läuft noch nicht alles optimal, aber es können wieder Ladehalte neu eingetragen und Änderungen eingegeben werden. Auch POI's für Navi's sind wieder da.
Die Karte läuft neu auf OpenStreetMap

Grüsse
EcoDrive

Quelle: lemnet.org
Änderungen

Wir haben die Entscheidung getroffen am 23-Feb auf die neue Plattform umzustellen, auch wenn noch nicht alles 100%-ig läuft.

Nach der Umstellung auf den neuen Server haben wir noch nicht alle Features realisiert die wir uns eigentlich vorgenommen hatten. Zudem gibt es sicherlich ein paar Schönheitsfehler die wir kurzfristig beseitigen werden.

In den nächsten Tagen werden wir uns auf die Änderungen konzentrieren die für aktive Elektrofahrer wichtig sind.

Wir freuen uns über Fehlermeldungen und Anregungen per Email (feedback@lemnet.eu). Bitte seid in den ersten Tagen etwas nachsichtig mit uns - die Umstellung ist sehr aufwendig!

Status
23-Feb •Alle Daten vom bisherigen LEMnet sind importiert.
•Die Redakteure können Änderungen an den Ladehalten vornehmen.
•Die Redakteure können neue Ladehalte anlegen.
•Downloads für Navigations-Geräte ist verfügbar.
•Online-Karte ist in Betrieb.

Geplante Änderungen
•Kurzfristig ◦Es gibt noch ein paar Inkompatibilitäten mit Browsern zu beheben.
◦Einige Details in der Kartendarstellung sind noch in Arbeit.
◦Erweiterung der Webseiten auf mehrere Sprachen, nach Deutsch zuerst Englisch und Französisch
Die Anbindung an die Android LEMnet-App ist vorbereitet. Die App wird in ein paar Tagen aktualisiert.
◦Die Bilder der Ladehalte sind auf dem Server, die Anzeige muss noch gemacht werden.

•Mittelfristig ◦In Zukunft soll jeder seine eigenen Ladehalte eingeben und ändern können. Damit kann dann jeder Betreiber eines Ladehaltes auch selbst bestimmen wohin seine Daten exportiert werden dürfen.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: Neues LEMnet ist online

Beitrag von Markus Dippold »

Ist echt klasse.
Habe auch schon ein paar neue Ladestellen und das eine und andere Update gemailt. Sind auch alle schon eingetragen.

Eine weitere habe ich noch, muß aber selbst erstmal gucken, was für Stecker dort sind (Schuko und Typ2 habe ich gesehen) und was das dort kostet (wieviel, weiß ich nicht, nur daß es kostet).

Mein Hinweis, daß man für ein Update die Eintragsnummer sehen kann, um sich darauf zu beziehen, wurde auch schon umgesetzt. Steht jetzt unten in der letzten Zeile bei den Infos. Vorher war das immer nur für eine halbe Sekunde oder so zu sehen, wenn die Daten der Ladestelle geladen wurden.

Weiß jemand, ob Lemnet auch wieder Bilder der Ladestellen haben möchte?
Beim alten System waren teilweise Bilder dabei. Aber aktuell finde ich zumindest keine Ladestelle mit Bild.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219330km
177656km elektrisch, 16.16kWh/100km ab Akku
32857km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1794
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.05.2025

Meine Solaranlage
EcoDrive
500 kW - overdrive
Re: Neues LEMnet ist online

Beitrag von EcoDrive »

Markus Dippold hat geschrieben:Ist echt klasse.
Habe auch schon ein paar neue Ladestellen und das eine und andere Update gemailt. Sind auch alle schon eingetragen.
...Weiß jemand, ob Lemnet auch wieder Bilder der Ladestellen haben möchte?
Beim alten System waren teilweise Bilder dabei. Aber aktuell finde ich zumindest keine Ladestelle mit Bild.

Gruß
Markus

Hallo Markus

Sie sind dabei, oben unter geplante Änderungen 'kurzfristig' die Bilder sind auf dem Server, die Aneige kommt noch.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Antworten