Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
-
sonixdan
- 500 kW - overdrive
Re: Über dem Tellerrand... oder was machen die anderen?
http://www.radical-mag.com/erfahrungen/ ... /seite_1-2
Irgendwie verstehe ich den Golf Plug-In Hybrid nicht. Es kommt mir fast so vor, als ob man die schlechten Eigenschaften der Verbrenner mit denen der E-Welt kombiniert. Der Plug-In Golf hat also einen Verbrennungsmotor mit 6-Gang Getriebe (aufwändig, teuer, schwer) plus einen e-Antrieb mit geringer Reichweite und geringen Fahrleistungen.
Da lob ich mir den Voltec-Antrieb. Da hat man immer dieselben Fahrleistungen. Egal, ob die Batterie voll ist oder leer und egal, ob man elektrisch oder mit dem Verbrenner fährt.
Irgendwie verstehe ich den Golf Plug-In Hybrid nicht. Es kommt mir fast so vor, als ob man die schlechten Eigenschaften der Verbrenner mit denen der E-Welt kombiniert. Der Plug-In Golf hat also einen Verbrennungsmotor mit 6-Gang Getriebe (aufwändig, teuer, schwer) plus einen e-Antrieb mit geringer Reichweite und geringen Fahrleistungen.
Da lob ich mir den Voltec-Antrieb. Da hat man immer dieselben Fahrleistungen. Egal, ob die Batterie voll ist oder leer und egal, ob man elektrisch oder mit dem Verbrenner fährt.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
sonixdan hat geschrieben:http://www.radical-mag.com/erfahrungen/ ... /seite_1-2
Es kommt mir fast so vor, als ob man die schlechten Eigenschaften der Verbrenner mit denen der E-Welt kombiniert. Der Plug-In Golf hat also einen Verbrennungsmotor mit 6-Gang Getriebe (aufwändig, teuer, schwer) plus einen e-Antrieb mit geringer Reichweite und geringen Fahrleistungen.
Macht Volvo doch auch genau so.
Aber ist ja für die Ingenieure einfacher, zusätzlich einen E-Motor und Akku unterzubringen und den Verbrenner + Getriebe so zu lassen wie immer.
Das das Fahrzeug dadurch noch schwerer und teurer wird und eigentlich gar nicht von beidem so provitiert wie es sein könnte, verstehen die nicht.
-
Kratus
- 500 kW - overdrive
Wenn Audi gleichzeitig von Vmax 222 km/h und Spritverbrauch 1,5 l/100km spricht, könnte man doch von Betrug sprechen!
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Mir fehlt in dem Artikel auch die Phrase "auf den ersten 100 km", interessant wäre es aber danach wenn der Akku leer ist.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Danke für den link, mich hat der Artikel positiv überrascht....lässt eigentlich hoffen, dass die 3 modelle demnächst zu kaufen sein werden. Und wenn der Preis nur annähernd so kommt, könnten die Kerle mit den beiden Golfs (Gas lass ich jetzt mal aussen vor, interessiert mich nicht) tatsächlich in der E-Welt einschlagen wie eine Bombe. Kleine Nachteile gegenüber unseren Schätzchen tun uns ja in der Seele gut, werden die VW-Öko-Freaks aber nicht vom Kauf abhalten.
Gruß Chris
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
Aaamperaaa
- 500 kW - overdrive
Da es nur eine Studie ist und so niemals kommen wird, sind diese Angaben nur grobe Prognosen. Betrug nein, Fehleinschätzung ja.Kratus hat geschrieben:Wenn Audi gleichzeitig von Vmax 222 km/h und Spritverbrauch 1,5 l/100km spricht, könnte man doch von Betrug sprechen!
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt dieser Antrieb aber im Golf, mit den selben VMax- und Verbrauchsangaben....Kratus hat geschrieben:
Wenn Audi gleichzeitig von Vmax 222 km/h und Spritverbrauch 1,5 l/100km spricht, könnte man doch von Betrug sprechen!
Da es nur eine Studie ist und so niemals kommen wird, sind diese Angaben nur grobe Prognosen. Betrug nein, Fehleinschätzung ja.
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
martinsergio
- 500 kW - overdrive
Ist bei denen doch alles das selbeVoltIhrAmpera? hat geschrieben:Wenn ich das richtig gelesen habe, kommt dieser Antrieb aber im Golf, mit den selben VMax- und Verbrauchsangaben....Kratus hat geschrieben:
Da es nur eine Studie ist und so niemals kommen wird, sind diese Angaben nur grobe Prognosen. Betrug nein, Fehleinschätzung ja.
Gruß Chris
-
Joe
- 111 kW - voll elektrisch
Der Golf Plug-In kommt auf jeden Fall doch etwas überraschend jetzt schon neben dem A3 auf den Markt.
Auf jeden Fall ist es für das Thema Elektromobilität hierzulande SEHR wichtg, dass die großen deutschen (sog. Premium-)hersteller nachziehen und Hybride etc. auf den Markt bringen.
Ich bin selber sicher kein VAG-Anhänger (zugebenermassen noch weniger Opel)-Anhänger, aber für die Akzeptanz der Elektromobilität und damit auch den weitere Ausbau von Ladeinfrastruktur ist es wichtig, dass die Menschen halt "ihren Golf" eben ganz natürlich auch als Hybrid kaufen können, genauso wie aber Werk als LPG oder CNG-Fahrzeug oder eben als klassische Verbrenner.
Es gibt nur eine lächerlich geringe Anzahl von e-Autos in Deutschand (<10.000) und auch der Verkauf des Amperas stockt ja nach wie vor.
Ohne mehr Nachfrage aus dem Markt werden auch die EVUs kaum mehr Ladeinfrastruktur bereit stellen. Die Zeiten der Bürgermeistersäule gehen langsam zu Ende.
Insofern können alle nur hoffen, das Golf, A3, i3 & Co. nicht floppen---
Auf jeden Fall ist es für das Thema Elektromobilität hierzulande SEHR wichtg, dass die großen deutschen (sog. Premium-)hersteller nachziehen und Hybride etc. auf den Markt bringen.
Ich bin selber sicher kein VAG-Anhänger (zugebenermassen noch weniger Opel)-Anhänger, aber für die Akzeptanz der Elektromobilität und damit auch den weitere Ausbau von Ladeinfrastruktur ist es wichtig, dass die Menschen halt "ihren Golf" eben ganz natürlich auch als Hybrid kaufen können, genauso wie aber Werk als LPG oder CNG-Fahrzeug oder eben als klassische Verbrenner.
Es gibt nur eine lächerlich geringe Anzahl von e-Autos in Deutschand (<10.000) und auch der Verkauf des Amperas stockt ja nach wie vor.
Ohne mehr Nachfrage aus dem Markt werden auch die EVUs kaum mehr Ladeinfrastruktur bereit stellen. Die Zeiten der Bürgermeistersäule gehen langsam zu Ende.
Insofern können alle nur hoffen, das Golf, A3, i3 & Co. nicht floppen---
- agentsmith1612
- 500 kW - overdrive
Dann müssen sie aber auch erstmal auf den Markt kommen, VW baut ja lieber am "1 Liter" Auto, was eher eine überteuerte Krücke wird.Joe hat geschrieben: Insofern können alle nur hoffen, das Golf, A3, i3 & Co. nicht floppen---
Das Konzept gegen über einem normalem Verbrenner ist ja schon mehr als nichts. Im Vergleich zum Ampara natürlich nicht optimal.
Nur stellt sich ja auch die Frage des Preises. Viele sagen der Ampera ist zu teuer. Der Volvo erst recht, der Golf Hybrid hat aber selbes Konzept, ist eben ein ganz normaler Wagen + E-motor + Akku, der Preis wird sicher auch im Bereich des Amperas liegen oder drüber, je nach Akku.
Somit schlechtes Konzept incl. hoher Preis und die Verbrauchswerte werden mit Sicherheit nicht an den des Amperas ran kommen, egal ob es um rein Verbrenner, rein Elektrisch oder Misch-Verbrauch geht.
Amüsant würde ich es finden wenn sich VW Jüngliche die einen Golf Hybrid besitzen dann auch endlich mal aufregen wenn Ladesäulen zugestellt sind.