Durch Benzinfahrzeuge belegte Stromtankstellen

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Re: Durch Benzinfahrzeuge belegte Stromtankstellen

Beitrag von Markus Dippold »

Baumisch hat geschrieben:Ich fand diese Antwort interessant - beim nächsten Ampera treffen mal ausprobieren </sarkasmus>
Was denkst du, von wem dieser Kommentar stammt?
:|

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
Baumisch
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Baumisch »

Markus Dippold hat geschrieben:
Baumisch hat geschrieben:Ich fand diese Antwort interessant - beim nächsten Ampera treffen mal ausprobieren </sarkasmus>
Was denkst du, von wem dieser Kommentar stammt?
:|

Gruß
Markus
Ach du warst das :) nice ...
2013 Opel Ampera 111 KW - 16/10 kwH - 160km/h - 106.500km
Markus Dippold
1.21 Gigawatt

Beitrag von Markus Dippold »

Im Forchheim-Blog ist inzwischen auch ein Eintrag drin, sogar mit Link auf das Opel Ampera-Forum hier.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 219997km
179991km elektrisch, 16.15kWh/100km ab Akku
33447km RE-Betrieb, 6.03l/100km
LDV 1.1l, persönlicher LDV 0.96l

Anzahl Akkuvollzyklen: 1816
aktuelle Sommer-Alltagsreichweite: 70km

Stand 31.08.2025

Meine Solaranlage
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Habe gestern einen Strafzettel in Salzburg bekommen :? zur ElectroDrive Ladestation in der Reichenhallerstr. gefahren, angesteckt, Ampera hupt nach ca. 30 Sekunden, warum ist mir rätselheft, zu späht drann, kabel in den Kofferraum und weg. kam nach 2 stunden zurück Strafzettel hinterm scheibenwischer, halten- und parken verboten :shock: . hab nun eine email an das strafamt Salzburg geschickt mit der frage ob man mit einem BR kennzeichen in Salzburg nicht laden darf ;) bin mal gespannt ob ich damit durchkomm.
martinsergio
500 kW - overdrive

Beitrag von martinsergio »

Also von einer Anzeige wurde nun abgesehen :D

Hab mit einer sehr netten Mitarbeiterin von ElectroDrive Salzburg gesprochen, die hat mir sofort eine Handynummer eines Mitarbeiters gegeben und dem hatte ich gestern bei dieser Ladesäule einen Termin. Er hat vor ca. einer Woche auf meinen Anruf sofort reagiert sich vom dortigen Opel Händler einen Ampera ausgeliehen und versucht zu laden und das klappte auch :? Ich habe auch eine andere Ladesäule in Salzburg nur 1 km entfernt probiert und da ging es einwandfrei.

Also Ladestation auf (siehe Foto) ein bisschen herumgeschraubt und dann klappte es einwandfrei, hat etwas mit der Zeit der Freischaltung zu tun. Eigentlich ein Hammer aufwand für eine Ladesäule mit 4 Steckdosen :o

Er hat mir auch erklärt das diese Ladesäulen schon einige Jährchen auf dem Buckel haben und am Anfang nur für Fahrräder und Co. aufgestellt wurden. Das erklärt mir jetzt auch warum so viele in Salzburg hinter irgendwelchen Pollern versteckt sind :evil:

p.s. im Hintergrund steht außerdem ein Verbrenner der sich über einen € 25,-- Strafzettel der Stadtsalzburg freuen darf :twisted:
Dateianhänge
IMAG1844.jpg
IMAG1844.jpg (66.85 KiB) 4255 mal betrachtet
atomroflman
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von atomroflman »

Ich kann mich noch erinnern, dass mein Bruder in Dänemark auf einem E-Parkplatz stand.
Erwischt.

Kostenpunkt: irgendwas um die 120€
Das will ich in Deutschland auch. :)
Ich brauch kein Gaspedal, ich habe ein Potentiometer... :)
AmpiD(r)iver
500 kW - overdrive

Beitrag von AmpiD(r)iver »

Hi an Alle

also ich finde das echt daneben von den Verbrennerfahrern! Weiss denn nun jemand aus der Schweiz wie es sich bei uns Eidgenossen genau verhält? Können wir Abschleppen lassen oder brint es ev. etwas ein Foto zu machen und es dann an die Polizei zu senden? Also ich wollte nochmals PapaAlbi fragen: WIE geht das?
In der Schweiz können private Parkplätze ganz einfach vor Falschparkierern geschützt werden.
Man erwirkt ein richterliches Verbot und setzt die Strafe auf 200CHF. Das schreckt ab. Falschparker werden dann auf Antrag durch die Polizei gebüsst. Das Bussgeld kommt einer gemeinnützigen Organisation zu gute.
Aus dem Grund weil im Sommer regelmässig irgendwelche Ignoranten einfach direkt vor unserem Haus unsere Privaten Parkplätze zuparken, oder sich SO INTELLIGENT auf's Trottoir stellen dass wir weder rein noch wegfahren können!!! Eine "Absolutes Parkverbot" Tafel habe ich schon mehrfach an unserer Hausmauer montiert! Wird einfach "übersehen". :(

Danke für eure Info's!

Gruss!
Es ist nur eine Frage der Energie! Hat man genug davon,
kann man ALLES erreichen!!! (© 16.2.2014)
"Aktuell: 183'xxx Km!"
... "ENERGIE!" ;)
Schwarze Ampera, Modell 2012 CU 108***, genannt "BlackPearl"
voltino
60 kW - range-extended

Beitrag von voltino »

AmpiD(r)iver hat geschrieben:Hi an Alle

In der Schweiz können private Parkplätze ganz einfach vor Falschparkierern geschützt werden.
Man erwirkt ein richterliches Verbot und setzt die Strafe auf 200CHF.
Gruss!
Genau so geht es; der Hauseigentümer muss beim zuständigen Bezirksgericht ein richterliches Verbot beantragen (kostet etwas Geld). Und sobald das vorliegt, kann eine entsprechende Tafel montiert werden. Wenn dann ein Falschparker dasteht, kann die Polizei avisiert werden, die eine Busse erteilt, allenfalls bei einer Behinderung das Abschleppen veranlasst.
Gruss Voltino
bis 12.12.13: Chevrolet Volt, weiss, Mod. 2012, alle Optionen, 2. Wagen fuer Strecken bis 80 km. Warte auf Tesla MS; sollte im März 14 da sein.
AQQU
16 kWh - fährt

Beitrag von AQQU »

Ich hatte bei der Polizei in Zug wg. der zwei hiesigen P&C Ladestellen nachgefragt (diese sind gekennzeichnet und haben einen offiziellen Charakter): AQQU - Ladezone freihalten
AQQU.ch - Energie die bewegt
Antworten