[Tachy] Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Antworten
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

[Tachy] Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum

Beitrag von Tachy »

Es ist soweit, ich lade schon! ;-)
IMG_2296.JPG
IMG_2296.JPG (48.77 KiB) 37372 mal betrachtet
bessere Bilder gibts morgen, mehr gibt meine Kamera im Dunkeln nicht her ...

Das war meine erste Fahrt:
IMG_0266.jpg
IMG_0266.jpg (70.13 KiB) 37372 mal betrachtet
Mal sehen, was morgen das Energiemessgerät sagt....
Horst
16 kWh - fährt
Beiträge: 36
Registriert: 8. Aug 2011 18:53
Kontaktdaten:

Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Horst »

Herzlichen Glückwunsch Tachy,
Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meinen bekomme, habe einen Tag nach dir bestellt!
Kanns jetzt nicht mehr erwarten.
Bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen.

Gruß Horst
Benutzeravatar
Markus I.
500 kW - overdrive
Beiträge: 719
Registriert: 8. Aug 2011 22:23
Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Markus I. »

Lebensdauer-Verbrauch 2,0 Liter - die stammen dann wohl noch aus der Einfahrphase beim Hersteller??

Grüße und viel Freude am Wagen!

Markus
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Ampera-Fan »

hallo Johannes,

jetzt, wo ich es "weiß auf schwarz" sehe, daß du deinen Ampera hast, gratuliere ich dir auf aller herzlichste.

Ich glaube, jetzt sind wir alle gespannt auf deine kompetenten Erkenntnisse.

Um die Verbräuche einschätzen zu können, müßte man auch die Bedingungen wissen, unter denen sie zustande kamen (z.B. bergige Strecke, Sanfte oder forsche Fahrweise, Temperatur, starker Wind usw.). Ich meine bei Hertos Mitteilungen über seinen Verbrauch kamen diese nicht zur Sprache (oder ich habe sie nicht erkannt).

Viele Grüße
Wolfgang

PS: Kannst du nicht eine Standleitung ins Internet legen ;-)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Der große "Wann bestellt, wann geliefert" - Thread

Beitrag von Tachy »

Danke für die Glückwünsche!

Ja, schon ein geniales Fahren, kein Geräusch - klar, man hört nur die Winterreifen ein bisschen.

@Ampera-Fan:
Ja, also die 35 km entstanden von Freiburg vom Händler mit ein paar Umwegen bis zu mir nach Hause, relativ ebene Strecke, gegen Ende ein bisschen hügelig, mit eben den Winterreifen (von Goodyear, unbekannter Reifendruck), wahrscheinlich Klimaanlage an, Höhenunterschied Start/Ziel +/- 0 m, starker Gegenwind, sanfte Fahrweise. Ich muss morgen bei Tag erstmal das Auto richtig einstellen, wie mir scheint, besonders was die Klimaanlage betrifft....

@Markus:
Der Wagen hatte ca. 400 km drauf, das ist wohl eine Überführung oder eine Testfahrt gewesen.
EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum ist da!

Beitrag von EcoDrive »

Hallo Johannes

Herzlichen Glückwunsch

Ist das die Premiumlackierung Lithium-weiss mit Perleffekt ?

Na ja und all die übrigen, paar Fragen kannst du uns ab morgen beantworten. Es sind ja 'nur' ein paar Hundert Fragen........... :-))

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Pat
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 399
Registriert: 12. Nov 2011 11:29
Wohnort: Schweiz, TG
Kontaktdaten:

Re: Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum ist da!

Beitrag von Pat »

Hallo Tachy

Herzlichen Glückwunsch aus der Schweiz. Viele unfallfreie elektrische km!

Kannst Du heute überhaupt schlafen?

Gruss und viel Spass
Opel Ampera, Argon Silber, seit 4. April 2012
Herto
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 11. Sep 2011 07:24
Wohnort: Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum ist da!

Beitrag von Herto »

Herzlichen Glückwunsch Tachy!
Jehtz können wir den ersten internationalen Opel Ampera Treffung oragnizieren. ;)
Mein Lieferung-Lebensdauer-Verbrauch war kaum 4 Littern (26km).
Gute fahrt!
Amperiste.fr - Franzosen Ampera Nachrichten
Tachy
500 kW - overdrive
Beiträge: 1396
Registriert: 7. Aug 2011 13:16
Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
Kontaktdaten:

Re: Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum ist da!

Beitrag von Tachy »

Herto hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Tachy!
Jehtz können wir den ersten internationalen Opel Ampera Treffung oragnizieren. ;)
Mein Lieferung-Lebensdauer-Verbrauch war kaum 4 Littern (26km).
Gute fahrt!
Danke !

ja, wir sollten uns wirklich mal treffen. Nächste Woche habe ich noch Urlaub :)
Herto
16 kWh - fährt
Beiträge: 48
Registriert: 11. Sep 2011 07:24
Wohnort: Straßburg, Frankreich
Kontaktdaten:

Re: [Tachy] Der erste Ampera auf deutscher Seite im Forum

Beitrag von Herto »

Nächste Woche wird nicht möglich für mich sein. Am Anfang arbeite ich und am Ende werde ich in Bretagne sein. Vielleicht ein andere Wochenende.
Amperiste.fr - Franzosen Ampera Nachrichten
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste