Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen
Hallo liebe Stromfahrer,
im Konfigurationsmenü gibt es für die "Nav.-Einstellungen" den Menüpunkt Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen; weiss jemand, was es genau damit auf sich hat? Das Handbuch ist nicht wirklich hilfreich, und googlen hat bisher auch nichts erbracht. Ich lege die Schnappschüsse der Menüs bei;
viele Grüße
AmperaWolf
im Konfigurationsmenü gibt es für die "Nav.-Einstellungen" den Menüpunkt Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen; weiss jemand, was es genau damit auf sich hat? Das Handbuch ist nicht wirklich hilfreich, und googlen hat bisher auch nichts erbracht. Ich lege die Schnappschüsse der Menüs bei;
viele Grüße
AmperaWolf
- Dateianhänge
-
- Auswahl Weg aufzeichnen / anzeigen
- bild-02.jpg (220.11 KiB) 6949 mal betrachtet
-
- Menü Navi-Konfiguration
- bild-01.jpg (166.76 KiB) 6949 mal betrachtet
-
- 111 kW - voll elektrisch
Re: Navi-Konfiguration: Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeige
Ganz einfach:
Auf dem Navi werden Wegpunkte für die gefahrene Strecke aufgezeichnet, und je nach Einstellung auch angezeigt. Ist der Speicher voll werden die ältesten Wegpunkte gelöscht.
Auf dem Navi werden Wegpunkte für die gefahrene Strecke aufgezeichnet, und je nach Einstellung auch angezeigt. Ist der Speicher voll werden die ältesten Wegpunkte gelöscht.
-
- 60 kW - range-extended
Ich denke damit sind die "BrotKrümel" entlang der zurückgelegten Strecke gemeint...amperawolf hat geschrieben:im Konfigurationsmenü gibt es für die "Nav.-Einstellungen" den Menüpunkt Gefahrenen Weg aufzeichnen / anzeigen; weiss jemand, was es genau damit auf sich hat?
HTH
Tachyon12
-
Hallo PapaAlbi,
danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das auch noch (?) nicht weiter: Wo bzw. wie werden die gefahrenen Strecken angezeigt, und warum muss ich in der Konfiguration des Navi zwischen Speicherung und Anzeige auswählen???
Irgendwie erschließt sich mir das System ehrlich noch nicht wirklich. Hast Du da noch mehr Infos?
Zu guter letzt: Kann man die gefahrenen Strecken z. B. auf einem USB-Stick speicher? Das würde mir das Fahrtenbuch ersparen.
Vielen Dank schon mal,
Servus, AmperaWolf
danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das auch noch (?) nicht weiter: Wo bzw. wie werden die gefahrenen Strecken angezeigt, und warum muss ich in der Konfiguration des Navi zwischen Speicherung und Anzeige auswählen???
Irgendwie erschließt sich mir das System ehrlich noch nicht wirklich. Hast Du da noch mehr Infos?
Zu guter letzt: Kann man die gefahrenen Strecken z. B. auf einem USB-Stick speicher? Das würde mir das Fahrtenbuch ersparen.
Vielen Dank schon mal,
Servus, AmperaWolf
-
- 111 kW - voll elektrisch
Das hat grad Tachyon12 erklärt!amperawolf hat geschrieben:danke für die Antwort, aber so richtig hilft mir das auch noch (?) nicht weiter: Wo bzw. wie werden die gefahrenen Strecken angezeigt,f
Schaltet man nach dem Aufzeichnen einer Fahrstrecke die Speichern-Funktion aus kann die aufgezeichnete Strecke zu einem späteren Zeitpunkt für ein Wiederbefahren verwendet werden.warum muss ich in der Konfiguration des Navi zwischen Speicherung und Anzeige auswählen???
Anzeige ein/aus erklärt sich doch wohl selber.
Das geht leider nicht.Zu guter letzt: Kann man die gefahrenen Strecken z. B. auf einem USB-Stick speichern? Das würde mir das Fahrtenbuch ersparen.
-
Hallo PapiAlbi,
hallo Tachyon12
jetzt habe ich zwei weitere Fahrten mit Eueren Hintergrund-Infos im Kopf durchgeführt; und jetzt ist mir alles klar. VIelen Dank für Euere Tipps!
Aber ich werde doch an die Ampera-Kundenbetreuung mailen, ob man in einem Software-Update diese "Bröselspur" nicht auf einem USB-Stick abspeicherbar macht. Denn dann wäre diese Einrichtug als Fahrtenbuch-Ersatz wirklich sinnvoll. Derzeit ist es wohl eher eine nette Spielerei.
Nochmals vielen Dank
AmperaWolf
hallo Tachyon12
jetzt habe ich zwei weitere Fahrten mit Eueren Hintergrund-Infos im Kopf durchgeführt; und jetzt ist mir alles klar. VIelen Dank für Euere Tipps!
Aber ich werde doch an die Ampera-Kundenbetreuung mailen, ob man in einem Software-Update diese "Bröselspur" nicht auf einem USB-Stick abspeicherbar macht. Denn dann wäre diese Einrichtug als Fahrtenbuch-Ersatz wirklich sinnvoll. Derzeit ist es wohl eher eine nette Spielerei.
Nochmals vielen Dank
AmperaWolf
-
- 60 kW - range-extended
@amperawolf
Man soll sich nicht selbst zitieren, wahrscheinlich auch nicht seinen Thread, aber schau Dir 'mal das an:
viewtopic.php?f=35&t=1063
Ich denke, es ist KEINE Spielerei!
Tachyon12
Man soll sich nicht selbst zitieren, wahrscheinlich auch nicht seinen Thread, aber schau Dir 'mal das an:
viewtopic.php?f=35&t=1063
Ich denke, es ist KEINE Spielerei!
Tachyon12
-
- 500 kW - overdrive
@Tachyon12:Tachyon12 hat geschrieben:… Ich denke, es ist KEINE Spielerei!
Tachyon12
„Spielerei“ war positiv gemeint:
Alles was nicht überlebensnotwendig ist, ist doch „Spielerei“, oder? ;-)
Hätte es wohl lieber so ausdrücken sollen, wie du: Cool!
Oder eher: Sau-Cool!:-)