....endlich elektrifiziert ;-)
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Es ist soweit...
nach vielen Jahren Begeisterung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen war es am FR endlich soweit. Der C-Zero ist geliefert worden. Mit 10 Tagen Verspätung ist er gekommen...nach der Folter sieht man die Horrorwartezeiten einiger hier im Forum gleich nochmal mit anderen Augen (wie haltet ihr das bloss aus??).
Das Warten wurde aber auf alle Fälle belohnt - Das Fahren mit dem C-Zero ist ein Traum. Das Fzg sieht zwar von aussen wie ein spartanischer Kleinwagen aus, fährt sich aber äusserst komfortabel und auch (ansatzweise) sportlich. Ich bin ihn noch nicht leergefahren, hatte aber nach dem Laden immer zwischen 130 und 140 Reichweite in der Anzeige.
Interessante Ausstattungsdetails sind die Sitzheizung, BT-Freisprecheinr., Lichtsensor, Notfallknopf mit GPS-Ortung bei medizinischen- oder bei technischen Notfällen, Normalladungs- und auch Schnellladungsanschluss, ...
Die 3 Tage, die wir den Cit nun haben, mussten wir nur eine einzige Fahrt auf den A160 CDI umsteigen. Diese Fahrt wäre mit 160km etwas zu spannend gewesen.
Wehrmutstropfen, die ich schonmal ausgemacht habe, sind die fehlende Aussentemp.anz und der fehlende Tempomat....sind für mich aber eher Wehrmutströpchen.
ICh kann jenen unter Euch, die ein günstiges Einstiegsfahrzeug in die E-Mobilität suchen, den C-Zero wärmstens empfehlen. Das Ding ist mit €19.990 ein ECHTES SCHNÄPPCHEN !! Hier werden noch unsere regionalen Förderungen gewährt (bei mir 750,-)
Gruß Chris
nach vielen Jahren Begeisterung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen war es am FR endlich soweit. Der C-Zero ist geliefert worden. Mit 10 Tagen Verspätung ist er gekommen...nach der Folter sieht man die Horrorwartezeiten einiger hier im Forum gleich nochmal mit anderen Augen (wie haltet ihr das bloss aus??).
Das Warten wurde aber auf alle Fälle belohnt - Das Fahren mit dem C-Zero ist ein Traum. Das Fzg sieht zwar von aussen wie ein spartanischer Kleinwagen aus, fährt sich aber äusserst komfortabel und auch (ansatzweise) sportlich. Ich bin ihn noch nicht leergefahren, hatte aber nach dem Laden immer zwischen 130 und 140 Reichweite in der Anzeige.
Interessante Ausstattungsdetails sind die Sitzheizung, BT-Freisprecheinr., Lichtsensor, Notfallknopf mit GPS-Ortung bei medizinischen- oder bei technischen Notfällen, Normalladungs- und auch Schnellladungsanschluss, ...
Die 3 Tage, die wir den Cit nun haben, mussten wir nur eine einzige Fahrt auf den A160 CDI umsteigen. Diese Fahrt wäre mit 160km etwas zu spannend gewesen.
Wehrmutstropfen, die ich schonmal ausgemacht habe, sind die fehlende Aussentemp.anz und der fehlende Tempomat....sind für mich aber eher Wehrmutströpchen.
ICh kann jenen unter Euch, die ein günstiges Einstiegsfahrzeug in die E-Mobilität suchen, den C-Zero wärmstens empfehlen. Das Ding ist mit €19.990 ein ECHTES SCHNÄPPCHEN !! Hier werden noch unsere regionalen Förderungen gewährt (bei mir 750,-)
Gruß Chris
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 500 kW - overdrive
Gratulierung!
Ich bin heute Nachmittag den baugleichen Peugeot iOn bei einem Freund gefahren.
Meiner Frau hat es sehr gefallen!
Hier im Elsass ist dieses Auto zur Zeit folgendermassen erhältlich:
Grundpreis: 17 900 €
Förderung Frankreich: - 7 000 €
Förderung Elsass (20%): - 3 580 €
Netto-Preiss: 7 320 €
Es sind keine mehr zu finden: alles ausverkauft...
Ich bin heute Nachmittag den baugleichen Peugeot iOn bei einem Freund gefahren.
Meiner Frau hat es sehr gefallen!
Hier im Elsass ist dieses Auto zur Zeit folgendermassen erhältlich:
Grundpreis: 17 900 €
Förderung Frankreich: - 7 000 €
Förderung Elsass (20%): - 3 580 €
Netto-Preiss: 7 320 €
Es sind keine mehr zu finden: alles ausverkauft...
Kratus.
Grüße aus dem Elsaß (Frankreich)
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
- VoltIhrAmpera?
- 500 kW - overdrive
Hi Kratus,
heisst das, wenn ich etwas warte, gibts vielleicht den Ampera bei Euch um 20000?
....da konvertier ich doch sofort zum Franzosen ;-)
Gruß Chris
PS: Ich geh jetzt wieder in die Garage und setz mich vors Ladegerät (...da sieht man der nächsten Spitpreiserhöhung mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit entgegen...) ;-))
heisst das, wenn ich etwas warte, gibts vielleicht den Ampera bei Euch um 20000?
Gruß Chris
PS: Ich geh jetzt wieder in die Garage und setz mich vors Ladegerät (...da sieht man der nächsten Spitpreiserhöhung mit einer erschreckenden Gleichgültigkeit entgegen...) ;-))
Glücklicher Volt-Pilot seit Februar 2013
Modell 2012
Modell 2012
-
- 111 kW - voll elektrisch
Beneidenswert...
Hier in D gibt es keine Förderung solange VW und Konsorten kein EV im Programm haben. Danke an die Lobbyisten ):-(
Hier in D gibt es keine Förderung solange VW und Konsorten kein EV im Programm haben. Danke an die Lobbyisten ):-(
Ampera von 6/2012 bis er zerfällt, Tesla Modell S P85 seit 11/2013, Photovoltaik 8,1 kWp mit Eigenverbrauch seit 2010, Hauskraftwerk/Solarspeicher 16kWh, nano-BHKW 1kW
-
- 111 kW - voll elektrisch
Kratus, ist es richtig, dass die Förderung nur für französische Fabrikate oder Marken gezahlt wird?
-
- 500 kW - overdrive
Leider nicht.VoltIhrAmpera? hat geschrieben:Hi Kratus,
Gruß Chris
Das war eine Blitz-Ausverkauf-Aktion.
Kratus.
Ampera Modell 2013A.
Ampera Modell 2013A.
-
- 500 kW - overdrive
Nein.EcoCarer hat geschrieben:Kratus, ist es richtig, dass die Förderung nur für französische Fabrikate oder Marken gezahlt wird?
Das würden die europäische Gesetze nicht zulassen.
Für den Kauf von meinem Ampera (also kein französischer Wagen) dekomme ich 5 000 € Förderung.
Es wir nach dem CO2-Ausstoß gerechnet:
g CO2/km Bonus/Malus
< 20 - 7 000
20 - 50 - 5 000
51 - 60 - 4 500
61 - 90 - 550
91 - 105 - 200
106 - 140 0
141 - 150 + 200
151 - 155 + 500
156 - 180 + 750
181 - 190 +1 300