Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/

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tubist88
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/

Beitrag von tubist88 »

Kratus hat geschrieben:Da sieht man erst, wieviele e-Autos bereits an dieser Saüle getankt haben...
Einer vor mir, ich konnte inzwischen auch rausfinden wer es war. Leider hat der "Kollege" weder eine Meldung an Lemnet noch an die Stadtwerke gemacht, was nicht schön ist. Sein Fahrzeug war ein Renault, der hat zwar keinen bleibenden Schaden davon getragen, hat aber eine definitive Störungsmeldung angezeigt. Er hat es seinem Händler gemeldet und der hat leider auch nichts unternommen.

In diesem Zusammenhang die dringende Bitte an alle: Wenn irgendwo was nicht geht, bitte sofort melden, an den Betreiber und an lemnet. Wenn ihr nicht sicher seid, einfach hier posten oder fragen, dann kann jemand anders es nochmal checken.
Ampi
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/

Beitrag von Ampi »

tubist88 hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum Du das schwerere und teurere 32A Kabel genommen hast und nicht die 16A Ausführung?
Ja, Uwe Winter hat in Bingen gesagt, dass die 16A eine verabredete Begrenzung beim Ladestrom sind.
Die Jungs von Opel wollen nicht garantieren, dass eine höhere Ladeleistung keine Schäden am Akku
verursacht. Ursprünglich sollte der Volt in USA mit 20A geladen werden. Der Laderegler im Auto kann wohl bis 32A laden (theoretisch).

Vielleicht gibt Opel ja in ein paar Jahren, wenn der Akku langzeitgetestet ist, die höheren Ladeströme frei.
Dann brauche ich kein neues Kabel kaufen (die Dinger sind ja sauteuer).

Der zweite Grund ist, dass man flexibler ist, wenn man das Kabel verleiht, z.B. für meine P&C-Box.

Gruss Ampi
tubist88
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/

Beitrag von tubist88 »

Ampera-Fan hat geschrieben:da verschlägt es mir die Sprache: da wird eine Ladesäule ohne Funktions-Test installiert, das ist ein Hammer.
Der Hersteller der Säule, http://www.belectric-drive.com/ hat sich entschuldigt und die Reparaturkosten anstandslos bezahlt. Zusätzlich bekam ich eine Einladung in die Firma, vielleicht wartet da noch was ...
Ich halte dennoch diese Säulen für die Ideallösung, da einfach von Handy aus freischaltbar. Belectric ist sehr an unseren Erfahrungen mit den Säulen und Verbesserungsvorschlägen interessiert, der Vertriebsleiter wird am zum nächsten Stammtisch (11.10.) nach Bad Neustadt/Saale kommen.
Wenn Ihr Fragen/Vorschläge habt und nicht zum Stammtisch kommen könnt, bitte mir mitteilen, ich trage es dann vor.
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schneeflocke
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Re: Ladekabel von http://www.ecarconnectors.com/

Beitrag von schneeflocke »

Ende Gut alles Gut :-).

Einen Fehler in der Verkabelung der Ladesäule hätte ich nun nicht erwartet. Positiv ist zudem das die Firma der Ladesäule den Fehler einräumt und Folgekosten anstandslos übernommen hat. Sowas hat auch schon Seltensheitwert.
LG
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“
(Willy Brandt)

Ohne heute gäb‘s morgen kein gestern!


Ampera EPionier (05/2012; ...CU117...)
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