Roland aus Essen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch
Re: Roland aus Essen

Beitrag von Hybrid_man »

Meinen Glückwunsch und Respekt an die, die sich ein Model S nicht nur leisten können sondern das auch tun !!! - Daß es mit Tesla gut weitergehen möge, ist Bestandteil meines gute Nacht - Gebetes ..... in ein paar Jahren gibt es ein kleineres Modell und einen neuen Roadster - den alten konnte ich mal einige Male ausprobieren - aber die wirtschaftliche Lage ist spannend trotz der Aufträge von Toyota und Daimler und der Produktions-ramp-up des Model S scheint nicht ganz wie gewünscht zu verlaufen .... .

Grüsse
Hybrid_man
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

A propos leisten können: mit wievielen Euronen ist denn ein Model S jetzt für den deutschen Markt angesetzt??

Grüße!

Markus
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

Danke für die Glückwünsche Hybrid_man,
habe mir auch viele Gedanken um das Thema "Wie schafft Tesla den Sprung zum größeren Serienhersteller ohne größere Blessuren" gemacht.
Zur Sicherheit gibt es eine Ausstiegsmöglichkeit über zwei Wochen nach der Aufforderung zur entgültigen Konfiguration. Danach erst wird aus der Reservierung eine entgültige Bestellung. Bis dahin heißt es jetzt fleißig die Tesla-Meldungen verfolgen.

Aber mal ganz ehrlich: Bereitet es Euch Amperabesitzern nicht auch gehörig Freude zu den Ersten zu gehören, die dieses zukunftsweisende Vorreiterauto fahren können? Und die hohe Sinnerfüllung dabei zu erfahren, die frohe Kunde weiter zu verbreiten?
Mit dem S wird es dann mindestens genau so klasse werden, hoffe ich.
EcoCarer
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von EcoCarer »

@ Markus: Noch gar nicht. Es gibt nur die Preise in Dollar für den U.S. Markt. Die Grundversion startet bei knapp 50.000 $. Die Signature Edition brauche ich sicherlich nicht.
stw
16 kWh - fährt

Beitrag von stw »

Auch von mir Glückwunsch zur Bestellung. Ich finde dieses Auto einfach Super. Ich freue mich auch auf weitere Infos von Dir bis zum Eintreffen des S. vielleicht kann man Dich ja dann mit dem Ampera einmal Besuchen. Unsere Planung sieht so aus, dass meine Frau in 3 Jahren den Ampera übernimmt und ich mir dann (hoffentlich) dieses Auto zulegen kann.
Viele Grüße
Willi
Hybrid_man
111 kW - voll elektrisch

Beitrag von Hybrid_man »

Hi EcoCarer - und wie ! - es bereitet absolute Freude jetzt schon mit so einem Auto fahren zu können - und alles was ich an - wenn auch immer nur kurzen - Fahrberichten über das Modell S zu lesen bekomme, spricht dafür, daß das noch mal eine ganz andere Liga ist ! (durchaus nachvollziehbar wg. Größe/Platzangebot, damit
möglicher Geräuschdämmung, Antriebsperformance, Schwerpunkt noch niedriger durch die flache Batterie ganz unten ... )

Es gibt ein TV-Interview mit Graf von Harrach (Geschäftsführer Tesla Deutschland) über E-Mobilität und Tesla, und da sprach er von einem Startpreis des Model S in Deutschland von ca. 60.000.- € (hab' den Link irgendwo im deutschen Tesla-Forum gesehen).
Die 50.000.-$ gelten für die USA nach dem Steuerbonus von 7.500.- $, den man dort auf ein E-Auto mit entsprechender Reichweite bekommt - für den Volt übrigens auch ... blos bei uns gibt's nix.

Grüsse
Aaamperaaa
500 kW - overdrive

Beitrag von Aaamperaaa »

Je mehr Leute nicht nur ehrfurchtsvoll den Tesla S bestaunen sondern auch bestellen um so mehr spricht dafür, dass aus Tesla eine Erfolgsgeschichte wird.

Normalerweise halte ich nichts davon solche hochpreisigen Wagen zu kaufen, aber beim Tesla S könnte ich mir schon vorstellen mal eine Ausnahme zu machen. Mal sehen...

Viele Grüße
Aamperaaa
Markus I.
500 kW - overdrive

Beitrag von Markus I. »

Hybrid_man hat geschrieben:
Es gibt ein TV-Interview mit Graf von Harrach (Geschäftsführer Tesla Deutschland) über E-Mobilität und Tesla, und da sprach er von einem Startpreis des Model S in Deutschland von ca. 60.000.- € (hab' den Link irgendwo im deutschen Tesla-Forum gesehen).
Die 50.000.-$ gelten für die USA nach dem Steuerbonus von 7.500.- $, den man dort auf ein E-Auto mit entsprechender Reichweite bekommt - für den Volt übrigens auch ... blos bei uns gibt's nix.

Grüsse
Hybrid_man, du meinst wahrscheinlich diesen Sunnyboy hier ;):
http://www.youtube.com/watch?v=ui2OZdKOfOI
EcoDrive
500 kW - overdrive

Beitrag von EcoDrive »

EcoCarer hat geschrieben:Männer,
ein Geständnis: Ich bin schwach geworden. - Habe einen Model S reserviert...

Mal schauen, ob alles klappt wie z.B. der Übergang von Reservierung zu def. Bestellung, Konfiguration zu diesem Zeitpunkt etc. Und ob ich wohl noch länger warten muß als auf den Ampera (8 Monate). Auf jeden Fall ist der Ampera Schuld, das ich noch einmal so bekloppt werden konnte ein Auto ungesehen und unprobegefahren zu ordern. Bei ihm bereue ich ja schließlich auch nichts. Da war es relativ einfach, sich das noch einmal zu trauen. Ob es richtig sein wird das zweitbeste Auto der Welt gegen "The best car of the world" zu tauschen, wird sich dann 2013 wohl zeigen...

Cool, deinen Worten entnehme ich die Überzeugung und Freude an der Elektromobilität, die uns allen anheim ist. Der Ampera ist Schuld, dass der Roland auch künftig elektrisch fährt und nicht mit laufruhigem 12-Zylinder ;-))
Auf weitere Infos in Zusammenhang mit dem 'S' bin ich gespannt.

Grüsse
EcoDrive
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
caffeine
500 kW - overdrive

Beitrag von caffeine »

EcoCarer hat geschrieben:@ Markus: Noch gar nicht. Es gibt nur die Preise in Dollar für den U.S. Markt. Die Grundversion startet bei knapp 50.000 $. Die Signature Edition brauche ich sicherlich nicht.
Ist ein echt heißes Auto. Ich freue mich drauf, dich in Essen zu besuchen, wenn Du ihn hast. Der Preis geht auch klar. Selbst die Signature Edition ist mit (glaube) 70.000 $ für das Auto nicht zu viel. Bin gespannt, wie sich der Euro Preis darstellt. Auf jeden Fall freue ich mich für Dich und hoffe, das alles wie geplant klappt.
Viele Grüße
Stefan
Antworten