Orginal Ladegerät geht auf Störung

Antworten
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 419
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Orginal Ladegerät geht auf Störung

Beitrag von Das Sams »

Wenn ich meinen neuen, an das original Ladegerät anschließe, ist erst alles okay und nach fünf Minuten geht das Ladegerät auf Störung, zwei rote Lampen oben blinken und im Auto kommt die Meldung Ladung abgebrochen durch one star? Hat da jemand eine Erklärung?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 845
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Orginal Ladegerät geht auf Störung

Beitrag von Andreas Ranftl »

Email von Onstar wegen eines Fehlers bekommen?Wenn Onstar das beeinflusst dann mal versuchen 12V Batterie abklemmen,die F9 Sicherung 10A Instrumententafel für Telematik/Onstar ziehen,Batterie anklemmen.Batterie unbedingt abklemmen weil sonst bei Verlust der Versorgung durch F9 die interne Batterie Onstarsteuergerät aktiviert wird und solange aktiv ist bis die leer ist.Ansonsten Fehler fahrzeugweit auslesen lassen,evtl ein relevanter Isolationsfehler etc. gemeldet der das Laden verhindert.
Ab 1.1.21 hast du Ruhe,Onstar ist Geschichte.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 419
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Orginal Ladegerät geht auf Störung

Beitrag von Das Sams »

Ok , alles klar, ich hatte bisher nur den Vorgänger und habe erst vier Stunden im Fahrzeug gesessen beim Transport, ich muss mich erst mal damit beschäftigen wo jetzt was alles ist und welche Einstellungen laufen, sollte man noch irgendwas machen bevor one star abgeschaltet wird? Ein Konto kannst du ja nicht mehr machen.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast