Temperatursensor 4 HV-Batterie
Verfasst: 7. Jun 2020 14:07
Ja auch das ist möglich,meine Zellen sind nach knapp 8 Jahren in TOP Zustand-trotzdem wird eine neue Batterie fällig.
Es wurde berichtet über die Heizung und die Zellen-aaaber es sind 9 Temperatursensoren im Batterieinneren verbaut,Sensor 4 macht bei mir Probleme.Dieser sitzt hinten rechts und ist über den Kabelsatz und einer Steckverbindung mit dem Steuergerät Batterieenergie unter dem Batteriedeckel verbunden.Seit November 19 bei KM Stand 105000 kam der Fehler "Batterie zu kalt,bitte an Strom anschliessen" im DIC.Meist unter 8 Grad,wegen der Anforderung Batterieheizung.Jetzt heute auch bei 18 Grad und Erschütterung Bodenwelle Autobahn ist mir heute aufgefallen.Seit 2 Monaten fahre ich mit Notebook und MDI2 und nehme die Temperaturwerte auf-bei 5 Grad Differenz Sensor 4 zu den übrigen wird der Fehler im DIC angezeigt,auch -40 Grad bei Erschütterung habe ich in der Datenliste Sensoren im Steuergerät gesehen.
Problem ist die Steckverbindung von Sensor 4,diese hat Kontaktkorrosion-Temperatur und erschütterungsempfindlich ändert die Verbindung den Widerstandswert.Die Batterie ist nur als ganzes erhältlich-somit bin ich nach Wochen Prüfarbeit in Mühldorf für einen Batterietausch angemeldet.Die Werte und Fotos habe ich im Vorfeld schon dem Händler geschickt,hatten also das Corpus Delicti in der Hand.
Es sind 3 Batterien laut dem Händler zu ersetzen,alle nicht lieferbar-werde informiert wenn produziert und verfügbar...
Es wurde berichtet über die Heizung und die Zellen-aaaber es sind 9 Temperatursensoren im Batterieinneren verbaut,Sensor 4 macht bei mir Probleme.Dieser sitzt hinten rechts und ist über den Kabelsatz und einer Steckverbindung mit dem Steuergerät Batterieenergie unter dem Batteriedeckel verbunden.Seit November 19 bei KM Stand 105000 kam der Fehler "Batterie zu kalt,bitte an Strom anschliessen" im DIC.Meist unter 8 Grad,wegen der Anforderung Batterieheizung.Jetzt heute auch bei 18 Grad und Erschütterung Bodenwelle Autobahn ist mir heute aufgefallen.Seit 2 Monaten fahre ich mit Notebook und MDI2 und nehme die Temperaturwerte auf-bei 5 Grad Differenz Sensor 4 zu den übrigen wird der Fehler im DIC angezeigt,auch -40 Grad bei Erschütterung habe ich in der Datenliste Sensoren im Steuergerät gesehen.
Problem ist die Steckverbindung von Sensor 4,diese hat Kontaktkorrosion-Temperatur und erschütterungsempfindlich ändert die Verbindung den Widerstandswert.Die Batterie ist nur als ganzes erhältlich-somit bin ich nach Wochen Prüfarbeit in Mühldorf für einen Batterietausch angemeldet.Die Werte und Fotos habe ich im Vorfeld schon dem Händler geschickt,hatten also das Corpus Delicti in der Hand.
Es sind 3 Batterien laut dem Händler zu ersetzen,alle nicht lieferbar-werde informiert wenn produziert und verfügbar...