All die Jahre den Akku falsch geladen :(
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
Ich bin bei fast 230.000 und das einzige was noch geht.....
... ist der Akku ...MOAH
Von 23.000 KM bis 230.000
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MfG: Kingcopy
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IT-Systemadministrator
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
Autsch. Echt, oder etwas übertrieben?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.
2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
@Alessja hast du schon mal mit der app myvoltcapacity geschaut würde mich interessieren was diese sagt?
Danke
Danke
- he2lmuth
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
Interessiert mich auch, ist kostenlos.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
Ihr fahrt alle 20-80%,also mit 60% der 16kwh-ich mit dem neuesten Update 30-80% -niemand hat falsch geladen,den Zellen gehts gut.So falsch anstecken kann man gar nicht,das BMS checkt genau was zu tun ist
Solange er nicht wochenlang rumsteht und in der Kälte zuerst die Bordnetzbatterie schwächelt und dann in der Folge noch der Strom zum gelegentlichen wärmen fehlt -keine Sorge.
Solange er nicht wochenlang rumsteht und in der Kälte zuerst die Bordnetzbatterie schwächelt und dann in der Folge noch der Strom zum gelegentlichen wärmen fehlt -keine Sorge.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
- Martin
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Re: All die Jahre den Akku falsch geladen :(
Naja, meiner Batterie merkt man das Alter an....
Früher: auch bei Vollladung Rekuperation > 10kW fast egal zu welcher Akkukondition (Temperatur und SOC)
Heute: nur wenn schon > 0,8kWh raus sind und Akkutemperatur > 10°C nimmt die Batterie noch > 10kW auf
sonst eher 2-4kW
Entnehmbare Kapazität 8,2kWh, früher 10,4kWh
Spannungseinbruch bei vollem Akku und Vollastfahrt (Beschleunigen 100% Pedalstellung) deutlich höher als vor ein paar Jahren.
Beschleunigung ist bei reinem Batteriebetrieb auch reduziert, bei Halten ist der Vortrieb wie 'damals'.
Selten geht er beim ersten starten direkt in den Verbrenner betrieb obwohl Akku voll ist. Hatte ich bis vor 1 Jahr noch gar nicht beobachtet.
Sorgen mache ich mit jetzt nicht direkt aber man merkt eben das es irgendwo klemmt beim alten Herre.
EZ: 03/12
Laufleistung: kurz vor der 240.000km
Früher: auch bei Vollladung Rekuperation > 10kW fast egal zu welcher Akkukondition (Temperatur und SOC)
Heute: nur wenn schon > 0,8kWh raus sind und Akkutemperatur > 10°C nimmt die Batterie noch > 10kW auf
sonst eher 2-4kW
Entnehmbare Kapazität 8,2kWh, früher 10,4kWh
Spannungseinbruch bei vollem Akku und Vollastfahrt (Beschleunigen 100% Pedalstellung) deutlich höher als vor ein paar Jahren.
Beschleunigung ist bei reinem Batteriebetrieb auch reduziert, bei Halten ist der Vortrieb wie 'damals'.
Selten geht er beim ersten starten direkt in den Verbrenner betrieb obwohl Akku voll ist. Hatte ich bis vor 1 Jahr noch gar nicht beobachtet.
Sorgen mache ich mit jetzt nicht direkt aber man merkt eben das es irgendwo klemmt beim alten Herre.
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Nicht mal fliegen ist schöner.
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