Erste Erfahrungen und Messungen von Herto

EcoDrive
500 kW - overdrive
Beiträge: 2887
Registriert: 16. Okt 2011 19:58
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen und Messungen von Herto

Beitrag von EcoDrive »

Ich muss mich hier selbst korrigieren.

Ich habe einen Test von Elektroingenieuren gefunden, worin einige 'billige' Steckdosenmessgeräte untersucht wurden. Darin wurde auch das Gerät Voltcraft energy 3/4000 erwähnt. Preisgerecht wurde dieses mit anderen von Brennstuhl usw verglichen. Das Voltcraftgerät wird als sehr genau angegeben.

http://www.topten.ch/uploads/File/Strom ... E-2011.pdf

Es wurden vor allem die Bedienungsanleitungen kritisiert. Unter diesem Hintergrund sind die negativen Bewertungen auf conrad.de für das Voltcraftgerät sehr differenziert zu sehen. Es muss also zwischen den Zeilen gelesen werden. zB. Formatierung der SD-Card mit Fat32, .net muss installiert sein. Korrekte Softwareinstallation usw.
Fazit: Das Voltcraftgerät ist durchaus in der Lage korrekt zu messen.
Opel Ampera, 2012 seit 3.5.12.
Vollständige Datenerfassung seit 6.5.12
35504 km elektr. mit 12,88 kWh/100km ab Akku.
16,58 kWh ab geeichtem Zähler
1698 km RE-Betrieb 7,49 L/100km
Lebensd.Verbr. 0,52 L/100km (0,34 L/100km seit 6.5.12)
Stand 08.10.14
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1811
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: Erste Erfahrungen und Messungen von Herto

Beitrag von Martin »

Moin,

ich war mal wieder in Amerika 'spicken'.

http://blogs.insideline.com/roadtests/2 ... -time.html

Da ist mal die Lademänge in Abhängigkeit der Außentemperatur zu sehen. Allerdings sind die Temperaturen eher anders herum als bei uns grad (10-20°C) :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste