AMPERAe: Laden AC und DC
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
AMPERAe: Laden AC und DC
So. Nach langem rumgemeckere hab' ich die Antwort.
https://twitter.com/Opel/status/782845524969828353
https://twitter.com/Opel/status/782845524969828353
- Dateianhänge
-
- Aussage Opel zur 3-ph Ladefähigkeit
- Bildschirmfoto 2016-10-03 um 09.37.51.png (40.85 KiB) 6583 mal betrachtet
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 261
- Registriert: 28. Jan 2015 19:53
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
War ja klar das sie wieder nen Schnarchlader einbauen
Ampera MJ2012 in Lithium Weiß
- Markus I.
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 719
- Registriert: 8. Aug 2011 22:23
- Wohnort: Geographischer Mittelpunkt von Baden-Württemberg
- Kontaktdaten:
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
Tja. Da bleibt dann wohl nur noch DC als Option. Destination Charging ist dann unattraktiv geworden.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- mainhattan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 4313
- Registriert: 8. Jan 2014 19:25
- Wohnort: Bad Soden am Taunus
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
Von wegen Opel hat das Auto entwickeltTojin23 hat geschrieben:War ja klar das sie wieder nen Schnarchlader einbauen
Da ist oder musste man in Rüsselsheim im GM Konzern vor der transatlantischen Übermacht einknicken und sich den Vorkriegsbedingungen des Einphasenstroms beugen. traurig aber wahr.
Gruß
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
mainhattan
https://www.twitter.com/Elektroflitzer
Opel Ampera 08/2014-11/2017
Opel AMPERA-e 11/17-10/19
Tesla Model 3 LR AWD ab 10/19
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 220
- Registriert: 24. Apr 2015 16:25
- Wohnort: Zentral
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
schade das die Kosten an öffentlichen Typ2 Ladestationen oft Zeitbasiert sind und somit zu teuer für Ampera-e schnarchlader. für Laden daheim wäre es noch egal, aber es gibt viele 22 kw Säulen, das für AC wohl Standard wird, und die immer zu 1/3 zu nutzen ist am Bedarf vorbei, deutlich.
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
Oh, das Thema (ist ja verständlich) füllte jetzt gleiche einige Überschriften hier im Forum.
Kurz gesagt, kann man nur wiederholen :
Es gibt keinen OPEL Ampera oder AmperaE !
Das sind jeweils die Chevrolet Fahrzeuge mit Blitz fertig.
Aber warum haben wir wohl Typ1 am Auto
Genau das wiederholt sich nun.
Leider war es abzusehen aber sicher nicht überraschend.
Genau wie der zu befürchtende Preis (wer mag darf selber rechenden : 37500$ plus Einfuhrzoll plus Fracht plus Mehrwertsteuer)
Die Geschichte wird sich also wiederholen.
Keine Stückzahlen aber mit den unrealistischen 500KM etwas positive Presse. Das war es dann.
Kurz gesagt, kann man nur wiederholen :
Es gibt keinen OPEL Ampera oder AmperaE !
Das sind jeweils die Chevrolet Fahrzeuge mit Blitz fertig.
Aber warum haben wir wohl Typ1 am Auto
Genau das wiederholt sich nun.
Leider war es abzusehen aber sicher nicht überraschend.
Genau wie der zu befürchtende Preis (wer mag darf selber rechenden : 37500$ plus Einfuhrzoll plus Fracht plus Mehrwertsteuer)
Die Geschichte wird sich also wiederholen.
Keine Stückzahlen aber mit den unrealistischen 500KM etwas positive Presse. Das war es dann.
Kleiner Stromer
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 467
- Registriert: 9. Nov 2013 17:52
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
WTF@Opel
Danke@mainhattan für dein unermüdliches Engagement
Danke@mainhattan für dein unermüdliches Engagement
ExVolt-Fahrer
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
Ioniq: geile Karre
coming up: TM3
- sawok
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 220
- Registriert: 24. Apr 2015 16:25
- Wohnort: Zentral
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
So wird mein Ampera noch ein wenig bei mir bleiben bis es eine umfassend Sinnvolle Alternative gibt, denke wird dann Eher japanisch oder koreanisch sein. Es wird nicht lange dauern bis andere die Reichweite erreichen, da dies vor allem mit der verbauten Akkugröße zusammen hängt.
Ioniq mit 60 Ah Update kommt sicher vor dem Model 3
Ioniq mit 60 Ah Update kommt sicher vor dem Model 3
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 2392
- Registriert: 18. Apr 2014 22:28
- Kontaktdaten:
Re: AMPERAe: Laden AC und DC
60er passt nicht in den Ioniq (wurde schon bestätigt genau wie das es ein Update geben wird aber eher um ca. 40 herum)
Lademöglichkeiten sind aber im AC Bereiche auch eingeschränkt nur CCS 100KW sind bereits an Bord.
Lademöglichkeiten sind aber im AC Bereiche auch eingeschränkt nur CCS 100KW sind bereits an Bord.
Kleiner Stromer
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste