Der Ampera-e wird mindestens die gleiche Batterie wie der Bolt erhalten, vieleicht auch etwas Abgespecktes.
In der Pressemitteilung heißt es:
"Ampera-e kommt als Fünftürer mit Platz für Fünf und konkurrenzloser Reichweite"
http://www.opel.de/opel-erleben/ueber-o ... era-e.html
AMS hat schon geschrieben, der würde preislich nur knapp unterm i3 liegen. Stimmt aber mit doppelter Reichweite
Auch BMW wird sich das 250 km Upgrade teuer bezahlen lassen, was ab zweiter Jahreshälfte rauskommt.
Wegen der Bezeichnung: "AMPERA e"
Man kann jetzt darüber streiten, ob das so glücklich ist. Von einem Opelmanager wurde mir aber auf Anfrage folgendes bescheinigt:
AMPERA wird schon als gesetzter Begriff im Hause Opel gesehen. der Zusatz "e" im Logo wird künftig für alles, was mit (reiner) Elektrifizierung kommt, das "e" hinten angestellt bekommen.
Auf meine Frage, ob und wann denn nun der AMPERA (Voltec) kommt (z.B. mit dem Zusatz "re", habe ich keine Ansage mehr bekommen (wohl aber gesehen, dass man die Tweet-Direktnachrichten gespeichert hat).
Ich bleibe dabei: Bis zum Genfer Autosalon sind noch ein paar Tage hin; die nächste Veranstaltung ist der Pariser Autosalon. Ich gehe davon aus, dass vielleicht schon in ein paar Tagen/Monaten das nächste Geheimnis gelüftet wird. Nicht umsonst gab es schon Erlkönige, die mit rundem Opel/Vauxhall/Holden Logo abgelichtet wurden und die Opel/Vauxhall/Holden typische Kühlerspange trugen.
Eine 200 km-Version wäre für mich beim Ampera-e keine Option.
Über das Design kann man philosophieren. Mir gefällt's
Dieses Maisgelb-Metallic oder auch Orange-Metallic vom Bolt - her damit