Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von NURso »

Hatte ich also den richtigen riecher.

Ist ja grundsätzlich nichts schlimmes wenn man zeit und einen platz zum abstellen hat den wieder mit gebrauchtteilen flott zu machen.
das war ja nur ein wirtschaftlicher totalschaden.

Das was man im video erkennen kann fehlen dem nur noch neue türen. Wenn er glück hat und die in der selben farbe erwischt ist er fertig.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von Das Sams »

Grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden aber das war nicht nur ein wirtschaftlicher Totalschaden wie ein zweiter Gutachter festgestellt hat
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von Marioderzweite »

Er lebt wieder!

Ab 28:30 ca.
https://youtu.be/UWzepIKSErU

Der hat echt Spass damit 🤣
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von Markus Dippold »

Ja, ist witzig.

Wenn er schon von den 370Nm vom Ampera so beeindruckt ist, was würde er wohl vom Model S Performance mit >700Nm sagen (auch wenn so einer wohl nicht in seine Kategorie "bezahlbar" fällt)?
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von okko »

Er soll sich mal nen i3 antun. Gegen den ist der Ampi gefühlt ne lahme Ente. Der BMW ist allerdings auch locker 300 kilo leichter.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von Marioderzweite »

Technisch gebe ich euch Recht.
Meiner Meinung nach ist der Tesla aber optisch stinklangweilig, und das Design vom i3 wird nur noch vom Multipla getoppt...
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von Markus Dippold »

Eben.
Der Ampera ist optisch das schönste Fahrzeug von den drei genannten.

Wenn jetzt Tesla auch mal qualitativ hochwertige Autos bauen würde, dann würde ich auch über ein Model Y nachdenken.
Antrieb und Akku allein machen es halt noch nicht. Und was Wartungs-, Ersatzteil- und Reparaturkosten betrifft, da hätte ich derzeit das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen.

@okko: Aber nur geradeaus.
Hier gibt es eine Serpentinen-Strecke, bei der der tief(f)liegende Ampera mitunter sogar gegen Motorräder besteht.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Warnung mein Schwarzer Ampera bei Ebay

Beitrag von NURso »

:D
aber tiefer gelegt hätte ich den nicht an seiner Stelle der ist doch eigentlich schon tief genug. :lol:

aber cool zu sehen wie "tschoooom" der hoch dreht und sogar noch ein paar PS mehr als angegeben hat. :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste