Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Hier dürfen Autos oder Zubehör gekauft oder verkauft werden! Die Gelegenheit für Ampera-Fahrer und jene, die es werden wollen!
Hegau-Ampera
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2014 09:39
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Hegau-Ampera »

Hallo,

ich suche eine günstige Serien-Spoilerlippe. Mein Ampera wurde bevor ich in übernommen habe mit der kurzen Spoilerlippe ausgerüstet. Mich würde nun mal interessieren, wie ich mit der Serienvariante klar käme.
Wer also eine übrig hat und sie gerne abgeben möchte, möge sich bitte bei mir melden.

Danke.
Opel Ampera, nicht perfekt, aber genial.
Opel Ampera ePioneer, Lithium-weiß, MJ2012 *CU108* seit Okt. 2014 bis Okt. 2020
Benutzeravatar
sawok
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 220
Registriert: 24. Apr 2015 16:25
Wohnort: Zentral
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von sawok »

wie wäre es mit Tausch ??

gruß
Thomas
Nach 25 Y Opel jetzt Hyundai und BMW....Ampera war einer der besten die ich hatte :mrgreen:
Stromverbrauch steigt, was ist eine Tankstelle ?
Hegau-Ampera
16 kWh - fährt
Beiträge: 33
Registriert: 16. Okt 2014 09:39
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Hegau-Ampera »

Hallo Thomas,

tauschen möchte ich eigentlich nicht, da ich die Serienvariante zuerst mal ausprobieren möchte.
Sollte mir der Ampi dann zu häufig am Teer scheuern oder ich keinen positiven Effekt feststellen können, würde ich wieder zurückbauen.

Gruß

Dieter
Opel Ampera, nicht perfekt, aber genial.
Opel Ampera ePioneer, Lithium-weiß, MJ2012 *CU108* seit Okt. 2014 bis Okt. 2020
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von he2lmuth »

Ein positiver Effekt ist nicht zu spüren, nur das Scharren fällt weg :lol:
Oder glaubt jemand an Spritverbrauchsänderungen?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
chr20
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 247
Registriert: 29. Aug 2013 06:48
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von chr20 »

Ich hab auch die kurze Variante drauf... wäre echt interessant mal den vergleich zu haben. Nachdem ich fast zu jeder Temperatur, Geschwindigketi usw. auf meiner Pendelstrecke den Verbrauch weiß könnte ich das fast was rauslesen oder eben wenns zu wenig ist nichts rauslesen.
Vom am Boden schreddern ist es natürlich kein Vergleich zur kurzen Variante, mit der streift man wirklich zur ab und zu zart.
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Markus Dippold »

he2lmuth hat geschrieben:Ein positiver Effekt ist nicht zu spüren, nur das Scharren fällt weg :lol:
Ich sag' zu den tiefergelegten Golf-Jünglingen immer: Seht ihr, ihr müßt für sowas extra Geld ausgeben. Hier ist es serienmäßig.
:P :P

Ich hab's neulich erst wieder gesehen. Nur extrem tiefergelegte Proll-Karren haben vorne noch weniger Bodenfreiheit als der Ampera.
he2lmuth hat geschrieben:Oder glaubt jemand an Spritverbrauchsänderungen?
Meßbar sicherlich.
Spürbar und relevant für den Alltag: Eher nicht.

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
micky4
500 kW - overdrive
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Apr 2012 08:39
Wohnort: Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von micky4 »

Ich habe beim letzten Service den durch 3 Jahre "Abrieb" ziemlich "bedienten" Spoiler durch die kurze Variante ersetzt und bin nun seither extrem entspannt unterwegs. Der große Spoiler kratzt und schleift bei JEDER GELEGENHEIT, das ist mit der Zeit so nervig, das könnt ihr euch, wenn ihr von Anfang an den kleinen Spoiler habt, nicht vorstellen. Es ist m.E. auch weniger das Geräusch selbst, das natürlich lästig ist, aber im Innenraum nicht so extrem hörbar ist, als mehr die zusätzliche Außenwirkung. Jedes mal erschrickt irgendein Passant und die Wirkung des lautlosen Ampera ist dahin und es gibt nur Kopfschütteln, weil die meisten glauben, dass man entweder zu schnell oder zu aggressiv unterwegs ist. Mich hat das zuletzt extrem gestört.
Mein Vorschlag: Seid glücklich mit eurer kurzen Spoilerlippe und genießt ...
Liebe Grüße, Michael CU#13068, lithiumweiss, ePionier
myampera.wordpress.com
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Michel-2014 »

Volle Zustimmung Micky ;-)
Kleiner Stromer ;-)
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4445
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Markus Dippold »

Nene, bei meinem Ampera bleibt die lange Spoilerlippe dran.
Sonst höre ich ja gar nicht, wenn meine Frau nach Hause kommt ...
:D
(Ich weiß, in welchem Winkel ich die Einfahrt anfahren muß, um lautlos zu bleiben 8-) )

Wenn sie mit dem i-MiEV unterwegs war, steht sie immer plötzlich in der Wohunng und überrascht mich.
:o

Gruß
Markus
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 204426km
164466km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
31143km RE-Betrieb, 6.05l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 31.03.2024

Meine Solaranlage
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: Suche Spoilerlippe groß (Serienvariante)

Beitrag von Michel-2014 »

:-) :-) :-) das ist natürlich ein plausibler Grund :-) :-) :-)
Kleiner Stromer ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste