Hallo aus Rheinhessen
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. Sep 2021 20:26
- Kontaktdaten:
Hallo aus Rheinhessen
Hallo Zusammen! Mein funfjâhriger Sohn ist begeistert, dass sich die Familie am vergangenen Samstag einen Ampera gekauft hat. Er fragte schon, ob wir ihn für immer behalten können, und ob er ihn haben kann, wenn er alt genug und ich zu alt bin. Der Ampera ist aus dritter Hand, ein e-Pionier aus 2011 und AOAG Erstzulassung. Nach knapp einer Woche sind noch alle begeistert, nur entriegelt er manchmal das Lenkradschloss nicht. 60.000km hat er gelaufen. Wir sind gespannt, wie es sich entwickelt. Viele Grüße! Ulli
- Harvey
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 191
- Registriert: 15. Apr 2020 15:10
- Wohnort: Lennestadt
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Schöne Grüße aus dem Sauerland...
Viel Spaß mit dem wunderbarsten Auto der Welt
Die Fehlermeldung kommt bei uns auch sporadisch mal.
Kann man denn das Lenkrad bewegen oder ist es dann gesperrt..
Viel Spaß mit dem wunderbarsten Auto der Welt
Die Fehlermeldung kommt bei uns auch sporadisch mal.
Kann man denn das Lenkrad bewegen oder ist es dann gesperrt..
- Charlie
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 119
- Registriert: 5. Jul 2021 18:22
- Wohnort: Nahe BC
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Willkommen hier in dieser angenehmen Runde.
Charlie
Charlie
- Mütze404
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 576
- Registriert: 2. Nov 2016 07:30
- Wohnort: Wörrstadt
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Willkommen und Glückwunsch zum wunderschönen Ampera!ullic hat geschrieben: ↑1. Sep 2021 20:32 Hallo Zusammen! Mein funfjâhriger Sohn ist begeistert, dass sich die Familie am vergangenen Samstag einen Ampera gekauft hat. Er fragte schon, ob wir ihn für immer behalten können, und ob er ihn haben kann, wenn er alt genug und ich zu alt bin. Der Ampera ist aus dritter Hand, ein e-Pionier aus 2011 und AOAG Erstzulassung. Nach knapp einer Woche sind noch alle begeistert, nur entriegelt er manchmal das Lenkradschloss nicht. 60.000km hat er gelaufen. Wir sind gespannt, wie es sich entwickelt. Viele Grüße! Ulli
Aus welchem Kreis kommt ihr denn und welche Farbe hat der Ampera? Vielleicht fahrt ihr mir ja mal über den Weg
Liebe Grüße aus dem Kreis Alzey
Lena
1G0R86E46CU109801
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Willkommen!
Prüfe die 12V Batterie! Wenn über 4 Jahre alt tauschen.
Prüfe die 12V Batterie! Wenn über 4 Jahre alt tauschen.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Ampera-Fan
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 957
- Registriert: 12. Aug 2011 19:49
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
... und studiere die Forumsbeiträge. Da ist einiges über die Lenkradsperre zu finden. Wurde bei mir auch vor 2 Jahren ausgetauscht
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
-
- 2,2 kW - wird noch geladen
- Beiträge: 3
- Registriert: 1. Sep 2021 20:26
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Vielen Dank für das nette Willkommen! Wir sind Landkreis KH und Lithiumweiß. Daa Lenkrad ist gesperrt, und er lässt sich nur ungern abschalten dann. Wahrscheinlich ist die 12 v Batterie alt, auch die Batterien der Schlüssel, und vielleicht ist auch das Modul verschlissen. Stehe gerade bei Edeka und warte, dass er ausschaltet, damit ich nochmal probieren kann.
1000 Dank für die netten Tips, wirklich ein super hilfreiches Forum!
1000 Dank für die netten Tips, wirklich ein super hilfreiches Forum!
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 368
- Registriert: 3. Nov 2012 18:18
- Wohnort: 92648
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Die günstigste Lösung ist, erst mal die 12V Batterie voll aufladen und dann die Spannung messen. 13V sollten da mindestens anliegen. Wenn die Spannung trotz Aufladen unter 12V liegt, dann Batterie wechseln. Gruß, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5064
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Auf den Batteriepolen ist oftmals der Herstellungsmonat eingeschlagen. Der A ist sehr empfindlich für Batterieen die schon alt sind und beim Startvorgang spannungsmäßig einbrechen. Dabei können die verschiedensten Vorgänge nicht mehr funktionieren.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Andreas Ranftl
- 1.21 Gigawatt
- Beiträge: 1093
- Registriert: 21. Nov 2016 22:59
- Wohnort: 83377 Vachendorf
- Kontaktdaten:
Re: Hallo aus Rheinhessen
Wenn er nicht abschaltet ist NIEMALS die Batterie das Problem-der DCDC liefert ja dann noch über 14V-er ist ja noch im Power Mode.
Der Getriebemotor der Verriegelung über der Pedalerie-der blockiert immer öfter wenn die Stromaufnahme im Motor steigt weil Getriebe oder Schliesskeil schwergängig oder Wicklungen im Johnson Spielzeugmotor sind kurzgeschlossen und Motor hat kein Drehmoment mehr,wie bei mir passiert.Man kann es instandsetzen...ein simpler Hallsensor schaltet den Ampera ab-aber nur wenn der Schliesskeil in die Säule fahren kann.
Es gibt Beiträge und Bilder davon.
Der Getriebemotor der Verriegelung über der Pedalerie-der blockiert immer öfter wenn die Stromaufnahme im Motor steigt weil Getriebe oder Schliesskeil schwergängig oder Wicklungen im Johnson Spielzeugmotor sind kurzgeschlossen und Motor hat kein Drehmoment mehr,wie bei mir passiert.Man kann es instandsetzen...ein simpler Hallsensor schaltet den Ampera ab-aber nur wenn der Schliesskeil in die Säule fahren kann.
Es gibt Beiträge und Bilder davon.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste