Seite 1 von 1

Ein Kölner ...

Verfasst: 23. Mai 2021 16:27
von Hans-Koeln
Hallo zusammen -
ich möchte mich hier kurz vorstellen =>
Hans Jacobsen
Kölsche Jung (wohne aber mittlerweile ziemlich außerhalb in Elsdorf auf einem alten Hof)
66 Jahre alt
Schrauber
von den Krawallbürsten (zuletzt 500 ML, 320 T, Jeep Cherokee 4,7) durch den Vernunftskauf eines Toyota Prius umerzogen worden und jetzt auf der Suche nach einem Prius Plug-in zufällig auf den Ampera gestoßen. Feuer gefangen ... mehr muss ich wohl nicht sagen. Ihr wäret alle nicht hier, wenn der Ampera nur ein Fortbewegungsmittel wäre und keine Leidenschaft.
Ich finde das Design absolut klasse, zeitlos aktuell und die Leistungswerte passen exakt in unser Beuteschema. Einkäufe im Umkreis von maximal 20 km und nur gelegentlich mal 150 km am Stück. Dazu eine Einfahrt mit einem 380 Volt-Anschluß (liegt noch da von der früheren Absicht, ein Rolltor einzubauen).
Nur suboptimal finde ich die Schaltzentrale in der Mittelkonsole und vor allem die hinteren Sitze, die sind für unseren Hund (Boxer) ohne Sattler-Arbeiten nicht zumutbar. Aber so weit sind wir noch nicht. Erst mal was schönes finden ... im Idealfall einen reinweißen (kein Metallic) 2013er Pionier mit roten Applikationen im Leder.
Betriebsanleitungen und Prospekte habe ich schon aus dem Netz geladen.
Komisch ist => ich habe doch tatsächlich noch keinen Ampera live gesehen ! Wird sich ändern, ich bin auf der Suche.

Beste Grüße

Hans

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 24. Mai 2021 16:09
von alex391
Willkommen bei uns,
viel Erfolg bei der Suche , würde Dir empfehlen beim Händler zu kaufen , es werden zwar privat auch gute angeboten aber natürlich ohne Garantie.
Lieber ein par Euro mehr ausgeben und auf der sicheren Seite sein sollte was kommen. :o
Hier im Forum ist man gut beraten auf was man achten sollte. :D
Gruß
Alex

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 24. Mai 2021 16:36
von akkusoon
Na, endlich mal einer aus "unserer Ecke", also dem Rheinland.
Beste Grüße aus Ratingen und viel Erfolg bei der Suche.

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 27. Mai 2021 19:32
von Hans-Koeln
jepp, danke. Ich lese schon fleißig .... ist ja ne Menge Stoff hier !
Wenn ich was finde, poste ich ihn mal. Reinweiß ist ja mehr als selten ...

LG
Hans

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 13. Jun 2021 09:11
von okko
Du könntest Dir natürlich auch nen Ampera mit anderer Farbe holen und in Deiner Wunschfarbe folieren lassen. Dann bekommst Du genau das, was Dir vorschwebt.

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 13. Jun 2021 12:15
von schneeflocke
Hallo Hans,

aktuell verkauft der User "Okko" einen lithiumweißen Ampera hier im Forum.

Schau mal im Marktplatz - Verkäufe/Gesuche, (falls Du das schon darfst). Vielleicht wär' der nasführ Dich!

Gruß
Thilo vom Team

Re: Ein Kölner ...

Verfasst: 13. Jun 2021 13:40
von Fufu2
Hallo Hans, mein Boxermädchen liegt am liebsten im Kofferraum.
Sind so schön nach Südtirol so gefahren.
Gruß Andi