Ich bin neu hier und habe den Volt

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 845
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Andreas Ranftl »

18x15er und 4x 13er sind´s-lass die bloss drin sonst fällt dir die Batterie auf die Glatze :D Es sind einige 10er Kunststoffmuttern und 7er Schrauben die den Schutz halten.Schön aussen anheben mit der Bühne an den Kanten sonst wirds rechts etwas eng.
Oder ist Unterboden bei dir die Abdeckung Boden an Stoßstange hinten?
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4093
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Markus Dippold »

Meiner sieht von unten so aus:
20160825_170238.jpg
20160825_170238.jpg (128.75 KiB) 647 mal betrachtet
Und diese beiden Schrauben nicht beschädigen, sonst wird's teuer. Sind die Masseableitungen vom Akku.
20160825_170347.jpg
20160825_170347.jpg (218.68 KiB) 647 mal betrachtet
Ich war da in Schottland 2x aufgesessen.
Einmal von einem Parkplatz raus, irre hoher Bordstein, einzige Ausfahrt. Wer denkt sich sowas aus?

Und einmal auf einem Naturparkplatz rechts vorne eingesunken, etwa ein Drittel der Felge war im Boden. Aber ich saß auf einem Stein drauf, der im weichen Boden drin war.

Beim Räderwechsel habe ich mir das mal genauer angesehen.
Mehr als ein paar Kratzer waren an der Bodenplatte nicht zu sehen.

Daß dort drin was klappert, kann sein.
Manche schottischen Straßen gehen bei uns noch nichtmal als Feldweg durch. Da habe ich auch einiges an Gras und auch Split mitgenommen. Die Steinchen haben auch eine Zeit lang immer mal wieder im Unterboden geklappert, hat sich aber immer wieder gelegt.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
136403km elektrisch, 15.99kWh/100km ab Akku
19874km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 0.8l, persönlicher LDV 0.79l

Stand 31.05.2021

Meine Solaranlage
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Moin,
ich habe den kompletten Unterbodenschutz nun mal abgehabt und konnte nichts feststellen! Da war ausser etwas Spinnweben nichts drin und locker war da auch nichts!
Was soll/kann ich jetzt noch machen?
:?:

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 845
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Andreas Ranftl »

Ich möchte das mal hören,oder macht jemand ein video
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Dieter M.
16 kWh - fährt
Beiträge: 46
Registriert: 7. Nov 2020 11:05
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und habe den Volt

Beitrag von Dieter M. »

Moin,
ich habe versucht, ein Video zu machen aber die Nebengeräusche sind zu laut! In dem Video hört man das nicht, in Realität aber sehr gut!

Ich versuche es aber noch mal, mit jemanden hinten im Kofferraum liegend!

Gruß
Dieter!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste