Neu im Forum

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Antworten
Ampera-arepmA
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2018 21:16
Kontaktdaten:

Neu im Forum

Beitrag von Ampera-arepmA »

Hallo zusammen,

wir hatten von 2016 bis 2018 einen Nissan Leaf. Da dieser aber eine eingeschränkte Reichweite von nur ca. 100km hatte, waren spontane Ausflüge oft nur schwer realisierbar.
Da ich normalerweise täglich nicht mehr als 40km fahre und somit eine große Reichweite nur ein paar Mal im Jahr für Ausflüge benötige, finde ich ein reines Elektroauto mit großer Batterie für mein Fahrprofil nicht sinnvoll, da dies meiner Meinung nach eine Ressourcenverschwendung von Lithium und Kobalt wäre.
Da der Opel Ampera mein Fahrprofil perfekt erfüllt, sind wir 2018 auf den Ampera umgestiegen und haben einen passenden vom Baujahr 12/2012 gefunden. Mit diesem sind wir bisher mehr als zufrieden.

Viele Grüße
Roman
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von he2lmuth »

Willkommen.
Sehe das ähnlich, fahre zuhause alles elektrisch und auf Reisen alles mit Benzin.
Einziges Fahrzeug der Familie.
Mit reinem EAuto auf der BAB müsste ich ja alle 250 km laden...
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste