Seite 1 von 2

Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 8. Sep 2020 20:52
von Kriechstromer
Moin aus SH,
nachdem ich hier schon lange gestöbert habe, bin ich hier immerhin schon registriert. Anlaß war, dass ich verzweifelt eine Anhängerkupplung suche für meinen Ampera Bj 2013. Irgendwie ist seit letzter Woche auch die letzte bei Amazon verkauft worden. Oder kann mich jemand eines besseren belehren?
Beste Grüße aus dem Norden!

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 9. Sep 2020 05:19
von Andreas Ranftl
Dann schreib die Leute hier im Forum an die den Einbau schon gemacht haben,schön suchen.

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 9. Sep 2020 12:30
von Fufu2
Frag Google

https://autoteile.check24.de/anhangerkupplung-1
Screenshot_20200909-132537~2.png
Screenshot_20200909-132537~2.png (255.67 KiB) 4094 mal betrachtet

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 10. Sep 2020 07:16
von he2lmuth
Nachrichtlich: Das ziehen von Hängern ist für den A verboten.

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 10. Sep 2020 09:41
von Kriechstromer
Moin!
Für unser Radfahren möchte den Aktionsradius durch einen praktischen Fahrradträger vergrößern und keinen Anhänger ziehen.
Ich kann nur sagen, dass ich Stunde um Stunde gesuchmaschint habe und meine, dass der Markt abgegrast ist. Es sei denn, es hat zufällig jemand eine AHK in einem Unfaller. ..Danke f.d. Zuschriften!

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 10. Sep 2020 16:20
von Harvey
Das Projekt habe ich gerade auch vor der Brust..
Ist alles hier im Forum beschrieben. TÜV Abnahme gibt es dafür nicht. Erlaubt ist es denke ich auch nicht.
Die Kupplung wurde selbst erstellt aus Teilen von einem Jeep und einer selbst geschweißten Konstruktiion die über dem Träger in der Stoßstange dann sitzt und mit dieser festgeschraubt wird. Foto´s und Teilebezug ist hier im Forum zu finden.
Das Ganze verschwindet dann hinter dem Nummernschild bei nichtbenutzung.

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 11. Sep 2020 09:43
von STdesign
In den Niederlanden findest du die Brink RMC (552534) noch: https://www.mijnautoonderdelen.nl/auto- ... ekhaak.htm
(fester Kugelkopf stand bei meiner auch auf der Verkaufsseite. Stimmt natürlich und zum Glück nicht, einfach auf die Brink Nr. achten)

Ansonsten sind die Restbestände wohl langsam alle abverkauft. Brink führt das Modell schon länger nicht mehr im Katalog.

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 11. Sep 2020 13:28
von Kriechstromer
Vielen Dank für die Bemühungen. Leider sieht es nur so aus, als könne das gute Teil bezogen werden, aber ich bekam am Telefon die Antwort, es gebe sie nicht, Brink sitzt ja auch in NL und es ist nicht bekannt, wann wieder was zu haben ist.
Die Beiträge hier habe ich gelesen, sehr gut. Aber ich kann nicht schweißen. Also sieht wohl alles nach einem Paulchen aus...

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 4. Okt 2020 05:20
von eman
Hallo,
ich habe so ein Teil rumliegen. Original aus belgischem Chevi Volt 2013 vorletzes Jahr ausgebaut und gepflegt gelagert. Bitte sende mir bei Interesse eine Privatnachricht.
LG

Re: Ich bin neu hier, suche eine AHK

Verfasst: 18. Okt 2020 17:56
von Urs63
HallÜ
Mein Ampi 2011 hat ( vom Vorbesitzer montiert) eine sogenannte EuroClick -Kupplung für einen Fahrradträger von THULE. D.h. es ist keine Kugel vorhanden, sondern nur
eine Aufnahme für einen eine Art Stecksystsem mit Einrastung und Schloss (aehnlich einen
Abnehmbaren AHK bei anderen Autos .
Der Träger ist für 2 Fahrräder konzipiert.

Ich glaub mit einer Kugel könnts beim TÜV schwierig werden. Da wissen andere aber sicher mehr.

MfG Urs