Der Neue

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Der Neue

Beitrag von Phillpanski »

Moin moin alle zusammen.

Mein Name ist Phillip, bin 35 Jahre alt und bin ab der kommenden Woche auch Ampera Fahrer :D
Komme aus Stuhr bei Bremen

Der gute ist aus erster Hand, 152000km gelaufen und ist die E pioneer Ausstattung.

Das bringt mich zu einer kurzen Frage...

Hattet ihr Probleme was die Anmeldung betrifft?
Habt ihr das E Kennzeichen bekommen und qie sieht die Rechtssprechung bezüglich der Steuern aus?Immer wieder lese ich von unterschiedlichen Einstufungen..?

LG an alle Stromer
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5065
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von he2lmuth »

Steuer ist 28 €/Jahr.
E-Kennzeichen: Manche Ämter tun sich schwer.
Nicht abweisen lassen.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Phillpanski »

Danke :)

Hab in dem anderen Beitrag gelesen das ich mir dann von Opel das Schreiben besorgen muss...

Ich ruf vorsichtshalber schon mal morgen da an.
Benutzeravatar
Marioderzweite
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 169
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Marioderzweite »

Im Strassenverkehrsamt Bingen musste sich die Sachbearbeiterin vom Chef alle Sperren im System entfernen lassen, um das E einzutragen.
Diskussion gab's nicht, weil sie von sich aus sagte "hatte er ja vorher auch schon".
Benutzeravatar
Guenter
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 160
Registriert: 17. Aug 2013 15:20
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Guenter »

schau mal in die Bedienungsanleitung. Bei mir war die "CoC" auch lose in der Bedienungsanleitung.
Gruß
Günter
RS Bergisches Land
NRW
Ampera gebaut am 30.09.2011 Erst-Zul. 13.12.2011
ältester Ampera auf der ERUDA
gefahren vom ältesten ERUDA-Teilnehmer
1G0R86E49CU105466
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Phillpanski »

Hat ohne Probleme geklappt 😄
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Phillpanski »

Da ist er 😄

Bild

Bild


Bild


EZ 06/2012

Epioneer mit 154.000km aus 1.Hand
Benutzeravatar
Alexander
16 kWh - fährt
Beiträge: 37
Registriert: 15. Aug 2016 17:37
Wohnort: Landkreis Helmstedt
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Alexander »

Hast du noch Winterreifen drauf? Ansonsten sieht er super aus :) :) :)
Ampera ePionier Edition seit 03/16 EZ 07/12, Hyundai Ioniq BEV Premium seit 08/19 EZ 08/19
Benutzeravatar
Mütze404
500 kW - overdrive
Beiträge: 579
Registriert: 2. Nov 2016 07:30
Wohnort: Wörrstadt
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Mütze404 »

Herzlichen Glückwunsch!

Da müssen aber ganz schnell ein paar schöne Felgen her :D
1G0R86E46CU109801
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Phillpanski »

Da waren nur winterreifen bei...
Suche sommerreifen...kann als neuer Nutzer aber im Marktplatz kein Threat eröffnen... 😅
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste