Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
GISMO
16 kWh - fährt
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2016 23:18
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von GISMO »

https://youtu.be/R23063bhvpE
Könnte man auch versuchen
maclu
16 kWh - fährt
Beiträge: 32
Registriert: 17. Sep 2014 22:25
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von maclu »

Guten Tag allerseits

Bei mir nun auch. P1E00; P1EC6; P1EC4 . :? :?
Ganze 2 Wochen war der Volt in der Werkstatt. Langes hin und her mit Chevrolet und etliche Nachmessungen.
Kostenloser Ersatzwagen: Ampera-e :D :D 8-)

Dann die Diagnose: Batterieheizung defekt; Akku muss getauscht werden. :shock: :shock: Lieferzeit 4-5 Monate. :o Darf in aber ohne Einschränkung fahren. Funktioniert ja auch tadellos bis auf die MIL die an ist.

Nur gut greift bei mir die HV Garantien noch.Volt ist 7 Jahre alt und 80tkm gelaufen.
Hatte die ganzen Jahre nie nur die geringsten Probleme.

Mein Volt war vielleicht unzufrieden da ich Ihn verkaufen will. :( So hat er einfach die MIL angeschmissen. :roll: :)
Interessant wäre zu wissen ob das mit dem Wechsel der Batteriekühlflüssigkeit im Zusammenhang stehen könnte. Hatte ihn nämlich 1 Woche zuvor im Service (Alle Säfte inkl. Batteriekühlmittel) Kaum wieder in Gebrauch ist die MIL gekommen mit obigen Fehlercodes.

Nun bekomme ich ja fast wieder einen neuen Volt wenn der Akku mal ausgewechselt ist. Da wäre ein Verkauf zu überdenken.
Weiss jemand wie dann die Garantie aussieht mit neuem Akku?
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von he2lmuth »

Reine Theorie:
Wenn beim Wechsel die Flüssigkeit raus ist, der Wagen vor Neubefüllung unter 8 Grad geht und dann die Zündung eingeschaltet wird, glüht die Heizspirale im Trockenen und wird möglicherweise durchbrennen.
Reine Theorie :?
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von NURso »

das wäre natürlich ziemlich dämlich wenn die das Wasser ablassen und dann den Wagen erst einmal raus in den Frost stellen und später weiter machen.
MaxAmp
muss sich noch beweisen
Beiträge: 7
Registriert: 20. Aug 2019 10:09
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von MaxAmp »

So... nach nicht mal einem Jahr möchte ich wie versprochen vom Abschluss berichten.Ende letzten Jahres wurde nach langem hin und her (und der großen Unterstützung durch die Fachwerkstatt) mein Akkupaket getauscht.
Derzeit passt auch wieder alles, nur ein kleines Problem mit Fehlercode P....nicht mehr im Kopf, aber da ich ja seit letztem Jahr ein OBDII Auslesegerät zum täglichen löschen der HochvoltBatt. fehler habe, kann ich nachsehen, (Lufttemp. Sensor Ansaugseite glaube ich).

Ich möchte mich sehr Bedanken, denn durch dieses Forum und das daraus gezogene Wissen (und Kontakte bei Opel) ging das ganze echt gut für mich aus!!

Grüße aus Unterfanken

Max
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus Franken, traurige Nachricht...

Beitrag von Joachim »

Darf man erfahren, was der Austausch des Akkupakets gekostet hat?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste