Warum den so aggressiv??

Es ist nun mal keine 3V Taschenlampe

Das solltest du als Elektrofachkraft ja wissen, es darf ja auch nicht jeder selbst seinen Elektroherd anschließen (auch wenn es nicht die höchste Wissenschaft ist), aber nicht jeder der das irgendwo im Netz gelesen hat und zwei linke Daumen hat sollte das dann auch probieren..

Das Spannungsfreischalten ist ja nicht das Problem, nur sollte man die Spannungsfreiheit auch überprüfen, sprich messen, denn es kann immer mal ein Schütz klemmen oder ein Relais wie BECKER SYSTEMS ja schon angemerkt hat...den so oft werden die ja im Normalfall nicht genutzt...
Auch den Ampera kann man leicht Spannungsfrei schalten, aber wenn man keine Ahnung von der Materie hatt sollte man das lassen... Rechtlich kannst du mit DEINEM Auto machen was Du willst, in der Werkstatt dürfen Mechaniker oder sonstige Angestellte ohne Unterweisung oder HV-Sensibilisierung nicht mal die Motorhaube aufmachen!!! Welcome in Germany
Ich möchte niemanden eine Anleitung zum Freischalten geben und darauf hin grillt sich einer... den Schuh möchte ich mir nicht anziehen

Meine Meinung

Nichts für Ungut...