Hallo aus Rheinhessen

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
ullic
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 3
Registriert: 1. Sep 2021 20:26
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von ullic »

Vielen Dank für die Tipps. Man glaubt es kaum, und es ist nicht gelogen. Ich hab im Forum raumgelesen, während ich auf Werkstattsuche war. Die für mich als Laie wirklich unglaubliche, aber alleegünstige Möglichkeit war, die Batterien der Schlüssel zu wechseln. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten. Warum auch immer. Ich werde trotzdem die 12v Batterie und das Lenkradschloss prüfen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1090
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Andreas Ranftl »

ullic hat geschrieben: 5. Sep 2021 20:16 Vielen Dank für die Tipps. Man glaubt es kaum, und es ist nicht gelogen. Ich hab im Forum raumgelesen, während ich auf Werkstattsuche war. Die für mich als Laie wirklich unglaubliche, aber alleegünstige Möglichkeit war, die Batterien der Schlüssel zu wechseln. Seit dem ist es nicht wieder aufgetreten. Warum auch immer. Ich werde trotzdem die 12v Batterie und das Lenkradschloss prüfen.
Auch das kann er :!: mit der Meldung "Funkschlüssel nicht erkannt" :mrgreen: dann Batterie raus.Kurz belasten dann muss die Knopfzelle möglichst sofort wieder 3,0 Volt haben-dann nur ist sie gut.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Urs63
16 kWh - fährt
Beiträge: 24
Registriert: 25. Jan 2020 19:56
Wohnort: Neumarkt, Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Urs63 »

Hallo
Das mit dem Lenkradschloss liegt meistens an einer schwächelnden 12V Batterie. Habe das auch schon gehabt. Seit die Batterie ersetzt wurde
,habe ich Ruhe im Karton.
LG Urs
Ampera EZ:12.2011, lithiumweiss, als gebrauchter gekauft 04.2018 mit km 53000km,
Stand: Dez2020: 101000km LDV reset Juli2020, jetzt 2.6 , Vorbesitzer 3.2
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Rheinhessen

Beitrag von Fufu2 »

Hallo und herzlich willkommen,
dir muß klar sein das die meisten hier ein bisschen bekloppt sind mit ihrem Ampi. Anders kann man es nicht erklären wenn man sich so reinhängt in diese Karre.
Aber bei uns ist es auch so daß jeder den Ampi liebt sogar der Hund.
Liebe Grüße und viele sorgenfreie Kilometer
Andi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste