Vorstellung

Wir sind ein mitgliederbasiertes Forum. Das heisst: Jeder kann bei uns schreiben, wenn er sich offiziell hier bei uns vorgestellt hat. Schreib einfach kurz etwas über Dich und den Ampera.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 843
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Andreas Ranftl »

Die Batterie ist im Austausch,wenn die eigene bei denen eintrifft bekommt man die Kaution zurück.Würde jeder so machen bei dem Wert :?
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Benutzeravatar
Marioderzweite
60 kW - range-extended
Beiträge: 103
Registriert: 31. Okt 2019 16:48
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Marioderzweite »

Ich nehme den alten für 2001€ :mrgreen:
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4879
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von he2lmuth »

Ist die Austauschbatt mit neuen Zellen bestückt oder sind nur die defekten Zellen getauscht??
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 843
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83346 Bergen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Andreas Ranftl »

Bei dem Preis dürfte die nur wiederaufbereitet sein.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Mr.Guy.Threepwood
muss sich noch beweisen
Beiträge: 7
Registriert: 18. Mär 2021 08:15
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mr.Guy.Threepwood »

Das mit der Kaution habe ich auch nicht so ganz verstanden!? Was bzw. wozu soll die sein?
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 290
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Loader230V »

Kaution = ähnlich wie Flaschenpfand :lol:
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
Benutzeravatar
Harvey
60 kW - range-extended
Beiträge: 85
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Harvey »

OK habs geschnallt :D :lol:
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 437
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von akkusoon »

Harvey hat geschrieben: 24. Apr 2021 07:14 ...Ist das schon oft passiert das man den Akku ausbauen musste hier im Forum oder ist das ein seltener Einzelfall.
Mach einem ja Angst sowas..
hab keine Angst, 'recht selten so wie ich das hier mit bekommen habe :? ...

nie wieder fossil...
geef 64
2,2 kW - wird noch geladen
Beiträge: 2
Registriert: 21. Apr 2021 10:01
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von geef 64 »

Zunächst eimal vielen Dank für Eure "Anteilahne" und die Tipps, wie ich vielleicht aus der Situation heraus komme.Inzwischen hat sich aber einiges geändert. Der Ampera mußte zum TÜV und der Prüfer ließ Störmeldung und gelbes Lämpchen nicht gelten. Also wurde die Sörmeldung mit Kostenpflichtiger Software gelöscht, es gab die Plakette und das Auto läuft wie früher. Ich vermute bis eine Woche vor Weihnachten (progammierte Obsoleszenz ??) Es wurde ja kein Fehler gefunden. Die Werkstatt hat nach vorgegebenem Meßprogramm den Isolationsfehler gesucht, nur nicht im Batteriebereich, der ist für sie tabu. Und OPEL prüft nicht, OPEL tauscht aus. Nach dem Motto,"wenn ihr so gemessen habt, ist wohl die Batterie kaputt",läßt man Werkstatt und Kunden im Regen stehen. Sollte der Fehler nach dem Batteriewechsel noch bestehen, hat die Werkstatt das Problem und OPEL 10000€. Dann ist der Batterietausch Teil der Fehlersuche und nicht das Ergebnis.
Was die "neue Batterie" betrifft, so ist es vermutlich ein aufgearbeitetes Teil. Das erklärt auch die Kaution. Eine Kostenabsicherung für die Reparierbarkeit meiner Batterie. Die "Flaschenpfand"-Idee scheidet wohl aus, denn das Rollkommando aus Rüsselsheim reist mit der neuen Batterie an und nimmt meine dann mit.
Auf die neue Batterie gibt es die Üblichen 2Jahre Händler-Gewährleistung.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste