Seite 1 von 1

Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 15. Mär 2021 22:10
von Das Sams
Ich habe folgendes Problem, keine Heizung im Elektrobetrieb egal welche Einstellung, sobald der rex einschaltet ist sofort warme Luft da. Vorheizen funktioniert auch nicht.
Beim Ausschalten kommt die Meldung Klimaanlage steht nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 16. Mär 2021 12:21
von okko
Das könnte das Mehrwege-Thermostatventil sein. Hatte ich auch schon, nur daß das Kühlwasser des Verbrenners nich richtig warm wurde. Kommt wohl drauf an, wie das Ventil gerade steckenbleibt. Vorheizung ging damals auch nicht mehr.

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 17. Mär 2021 10:19
von Das Sams
Wo steckt das teil, kannst du ein Bild machen dass ich es finden kann, vielleicht ist nur ein ein Kabel nicht mehr am richtigen Ort

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 17. Mär 2021 12:11
von Andreas Ranftl
Mittig vor Stirnwand.Lass ihn mal heizen und klopfe mal mit kleinem Kunststoffhammer drauf,evtl hängt es nur fest bzw.die Kohlebürsten klemmen.

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 18. Mär 2021 08:36
von STdesign
Das Sams hat geschrieben: 15. Mär 2021 22:10 ... Beim Ausschalten kommt die Meldung Klimaanlage steht nicht zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?
Die Meldung kommt bei mir auch und dürfte normal sein, weil nach dem Ausschalten das HV-System abgeschaltet und entladen wird. Heizer und Klimakompressor können also nicht mehr arbeiten. Das Klimamenü wird dann auch grau "ausgeblendet".

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 19. Mär 2021 22:05
von Ampera-Fan
ja, diese Meldung hatte ich auch schon öfter

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 20. Mär 2021 08:06
von he2lmuth
Den genannten Wortlaut kenne ich nicht, hatte ich nie.

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 20. Mär 2021 19:39
von Das Sams
Da beim Rex Betrieb, alles ok ist , kann ich den Fehler nicht wirklich eingrenzen.

Re: Keine Heizung im Elektrobetrieb

Verfasst: 20. Mär 2021 20:43
von Andreas Ranftl
Gibt nur 3 Möglichkeiten.Pumpe,Ventil,HV Heizung.