Dröhnendes Geräusch vom Lüfter

Antworten
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Dröhnendes Geräusch vom Lüfter

Beitrag von manwe »

Seit die Heiz Saison wieder angefangen hat, habe ich ab und zu ein "dröhnendes" Geräusch aus Richtung des Motorraumes.
Es tönt fast so als würde der Motor laufen, was aber nicht der Fall ist.

Wenn ich die Lüftung ausschalte ist das Geräusch weg.
Wenn ich sie danach wieder einschalte bleibt es manchmal weg, manchmal kommt es auch wieder.

Kennt jemand das Problem? Ich will meinen Ampera demnächst verkaufen und irgendwie macht es sich nicht gut wenn allfällige Interessenten bei der Probefahrt des lautlosen Autos als erstes ein lautes Geräusch hören :roll:

Nur falls jemand Interesse hat: viewtopic.php?f=40&t=6542
Wie ihr seht bin ich bestrebt das Problem noch vor dem Verkaut zu lösen ;)
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Dröhnendes Geräusch vom Lüfter

Beitrag von he2lmuth »

Das hatten wir hier doch schon einmal :!: :?:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
manwe
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 251
Registriert: 11. Jan 2017 08:57
Kontaktdaten:

Re: Dröhnendes Geräusch vom Lüfter

Beitrag von manwe »

he2lmuth hat geschrieben: 18. Nov 2021 16:47 Das hatten wir hier doch schon einmal :!: :?:
Das hatte ich auch im Kopf, konnte aber die Suchfunktion nicht dazu überreden mir den entsprechenden Thread zu finden.
Hast du ihn per Zufall gefunden? Ich bin sonst immer ganz gut im Suchen, diemal bin ich aber wohl nicht auf die richtigen Suchbegriffe gekommen ;-)
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Dröhnendes Geräusch vom Lüfter

Beitrag von Andreas Ranftl »

Laub im Gebläserad?Dann hätte eine Maus ein Loch in deinen Pollenfilter gefressen :lol:
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste