Seite 1 von 1

Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 29. Sep 2021 19:46
von Ampiklaus
Nabend Allerseits,
gestern Morgen wurde ich darauf angesprochen, dass an meinem
Ampi die Türen entriegelt,und alle 4 Fenster unten waren.
Hat jemand schonmal solchen Fehler gehabt?
Gruß Klaus

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 29. Sep 2021 20:17
von Andreas Ranftl
Zum FOH und in der Konfiguration des BCM das Komfortöffnen deaktivieren und Schlüssel nicht in enge Hosen stecken-3 Sek.auf öffnen gedrückt...Das war der grösste Humbug ever wer das so vorgesehen hat :cry:
Hab's längst deaktiviert nachdem es mal richtig geschüttet hat und auf nassem Leder gesessen bin,da verfluchst du denjenigen Weisskittel. :lol:
Auch ein Nachteil unserer 120m Reichweite der Fernbedienung.

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 29. Sep 2021 20:47
von AndiW
Meine Fernbedienung geht keine 120m, höchstens 20m. War auch nie anders.

Und die 3sec sind genau dazu da, damit das mit dem versehentlichen Öffnen nicht passiert. Wie soll das denn anders realisiert werden?

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 29. Sep 2021 21:06
von hauptchr
hatte ich auch schon, mindestens 2x Fenster offen im Regen bisher.
Nur aufgeschlossen, mindestens 1x pro Woche.
1 Fernbedienung ist mit ausgebauter Batterie weggepackt. Auf der anderen habe ich eine Pappe drübergeklebt, damit man die Taster nicht so einfach mehr drücken kann. Die brauche ich eh nicht. Hosentasche ist nicht eng.... Keine Ahnung, warum der Ampi das macht.

Wenn das mit dem BCM geht, muss ich das mal bei der nächsten Wartung mit angeben. Danke für den Tipp.

viele Grüße
Christian

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 30. Sep 2021 20:40
von Fufu2
Die Reichweite des Schlüssels hängt von der Batterie ab. Hab ich auch nicht geglaubt. Auf offenem Feld reicht meine Güte 300m .
Ich hab immer einen Pack energizer Zuhause
Gruß Andi

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 1. Okt 2021 16:46
von Andreas Ranftl
hauptchr hat geschrieben: 29. Sep 2021 21:06 hatte ich auch schon, mindestens 2x Fenster offen im Regen bisher.
Nur aufgeschlossen, mindestens 1x pro Woche.
1 Fernbedienung ist mit ausgebauter Batterie weggepackt. Auf der anderen habe ich eine Pappe drübergeklebt, damit man die Taster nicht so einfach mehr drücken kann. Die brauche ich eh nicht. Hosentasche ist nicht eng.... Keine Ahnung, warum der Ampi das macht.

Wenn das mit dem BCM geht, muss ich das mal bei der nächsten Wartung mit angeben. Danke für den Tipp.

viele Grüße
Christian
Habe jetzt auch ein neues Schlüsselgehäuse wegen diverser selbständiger Aktionen.Das Tastenpad quillt nämlich mit zunehmender Benutzung auf und die Taster werden zufällig betätigt.Dieser Schlüssel hat jetzt getrennte und vor allem starre,reine Kunststofftasten.
IMG_20211001_174552.jpg
IMG_20211001_174552.jpg (191.03 KiB) 1872 mal betrachtet

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 1. Okt 2021 18:11
von hauptchr
Andreas Ranftl hat geschrieben: 1. Okt 2021 16:46 Habe jetzt auch ein neues Schlüsselgehäuse wegen diverser selbständiger Aktionen.Das Tastenpad quillt nämlich mit zunehmender Benutzung auf und die Taster werden zufällig betätigt.Dieser Schlüssel hat jetzt getrennte und vor allem starre,reine Kunststofftasten.
IMG_20211001_174552.jpg
Was für ein Gehäuse ist das ?
Sieht anders aus, als von meinem Ampi. Ich brauche meinen "Pappschlüsel" nie. Also die Tasten davon. Mache alles nur über die Türgriff-Taster.
Somit sollte die Innerei noch neu sein. Auf ein besseres Gehäuse zu wechseln, wäre natürlich auch was.

Re: Einladung zum Diebstahl

Verfasst: 1. Okt 2021 22:30
von Andreas Ranftl
Wer nicht muss bitte nicht den Schlüssel zerlegen,der ist echt gemein verklebt und riskant dass man die Platine zerstört.
Ein besonderer Dank hier an Martin der mir Bauteile zur Rettung gespendet hat 8-) :!:
Das Gehäuse gibts bei Ali...
IMG_20211001_233022.jpg
IMG_20211001_233022.jpg (187.4 KiB) 1851 mal betrachtet