Seite 1 von 1

Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 22. Jun 2019 20:35
von Ziehmy
Ich habe einen 2014er Ampera, der schon die neue Ladeklappe hat, die sich einfach nur von Aussen durch Drücken öffnen lässt.

Neuerdings bekomme ich immer die Meldung „Ladeklappe offen“, obwohl diese geschlossen ist.
Manchmal passiert das direkt nach dem Losfahren, manchmal auch erst später so zwischendurch beim Fahren.
Kann man da selber etwas machen?
Der Kontakt scheint im Scharnier zu sitzen, oder? Kommt man da ran?

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 24. Jun 2019 18:09
von Ziehmy
Keine Ideen? :shock:

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 24. Jun 2019 20:03
von Andreas Ranftl
Die Beiträge und Bilder gibt's schon.

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 24. Jun 2019 20:12
von Ziehmy
Dann bitte ich um Hilfe zum Auffinden!
Wenn ich danach suche, bekomme ich nur Beiträge zur älteren, sich nicht öffnenden Klappe!

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 25. Jun 2019 09:44
von he2lmuth
Mag sein, die ältere ist doch die sich auf Knopfdruck öffnende Klappe.

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 25. Jun 2019 11:40
von RoterBaron
he2lmuth hat geschrieben: 25. Jun 2019 09:44 Mag sein, die ältere ist doch die sich auf Knopfdruck öffnende Klappe.
Yupp, mich dünkt aber Ziehmy sucht eben Informationen zu der von Außen zu öffnenden Klappe (neue Klappe).
Ich kann auch nicht dagen, ob der Kontakt an der neuen Klappe so geblieben ist, wie an der alten Klappe.

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 25. Jun 2019 17:21
von Ziehmy
Ja genau, es geht um die von Außen zu öffnende Klappe.
Im Scharnier kann ich so eine Metalllasche fühlen. Hilft das?

Re: Meldung „Ladeklappe offen“

Verfasst: 25. Jun 2019 17:49
von Andreas Ranftl
Kann nur mit diesem dienen,also Zugang über Kotflügel innen Schutz raus usw.
40554496_txt.gif
40554496_txt.gif (17.46 KiB) 2191 mal betrachtet