Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Was wurde definitiv gemacht und von wem
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Was nun tatsächlich gemacht wurde, werde ich wohl morgen erfahren - heute schaffe ich es nicht mehr - bin auch mit einem anderen Auto unterwegs..
Bin aber ebenfalls gespannt
Die Arbeiten wurden in Abstimmung mit dem Technik Center Ebenfalls wieder in der Bessemerstr durchgeführt.
Beste Grüße
Micha
Bin aber ebenfalls gespannt
Die Arbeiten wurden in Abstimmung mit dem Technik Center Ebenfalls wieder in der Bessemerstr durchgeführt.
Beste Grüße
Micha
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
- Orakis
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 306
- Registriert: 3. Jul 2015 09:55
- Wohnort: Hambühren bei Celle
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
dann mach mal den Erzählbär
Beste Grüße
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
Orakis
Sonne und Wind sind mein Antrieb für die Zukunft unserer Kinder.
Tesla Model S P85 Sausewind in Silber
https://ts.la/kai38164
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 412
- Registriert: 22. Sep 2014 09:15
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Also so ganz genau konnte mir die Dame nichts sagen was nun gemacht wurde.
Was sie noch vorgelesen hatte, war ein Thermoventil für die Getriebekühlung.
Nicht so ganz befriedigend aber immerhin ist wieder alles ruhig.
Was sie noch vorgelesen hatte, war ein Thermoventil für die Getriebekühlung.
Nicht so ganz befriedigend aber immerhin ist wieder alles ruhig.
Ampera - Lithiumweiß - ePionier Edition EZ 02/2013
- alex391
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 311
- Registriert: 15. Mär 2017 18:30
- Wohnort: Traunstein
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Kann ich mir nicht vorstellen da meiner selbst in der Tiefgarage Geräusche von sich gibt Klimatisiert oder sohe2lmuth hat geschrieben:Hier ist folgendes nachzulesen:
360 V Batt in 6 Wochen 2-3 km Verlust, also fast nichts.
12 V Batt verliert in 6 Wochen deutlich, also entweder vorher volladen oder Ladeerhaltungsgerät anschließen. Abklemmen halte ich persönlich für nicht empfehlenswert.
und das 6 Wochen nee .
Gruß Alex
- he2lmuth
- 1.21 Gigawatt !
- Beiträge: 5065
- Registriert: 19. Aug 2011 12:16
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Das ist mir wurscht, ob Du Dir das vorstellen kannst.
Ich bin jedes Jahr für 1 Monat in den USA.
Habe fertig.
Ich bin jedes Jahr für 1 Monat in den USA.
Habe fertig.
L.G. Hellmuth
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
- Damned its me
- 16 kWh - fährt
- Beiträge: 42
- Registriert: 28. Mai 2015 21:58
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Leute,
Ihr seid suuuper! Mich hat es jetzt erwischt mit 99.400km am Tacho.
Gleich mal im Forum nachgesehen und das Problem incl. Lösung gefunden.
FOH beim Anruf reflexartig: "Nein, ist nicht bekannt - haben wir noch nie gehabt!"
Daher habe ich alles incl. Brief von Rüsselsheim ausgedruckt. Bei der Übergabe erfuhr ich, dass sie das Problem schon einmal gehabt haben, den Ausdruck hat er aber trotzdem gleich übernommen.
Dann, wärend der Reparatur hatte ich Gelegenheit mit dem Hochvoltmechaniker reden zu können. Er hat es schon 5x ausgetauscht, kein Problem...
Nach drei Tagen hatte ich mein Schätzchen wieder! Endlich wieder Stille! Kosten NULL!
Darum, DANKE an alle die hier mitgewirkt und sich mit Opel auseinandergesetzt haben!
Ihr seid suuuper! Mich hat es jetzt erwischt mit 99.400km am Tacho.
Gleich mal im Forum nachgesehen und das Problem incl. Lösung gefunden.
FOH beim Anruf reflexartig: "Nein, ist nicht bekannt - haben wir noch nie gehabt!"
Daher habe ich alles incl. Brief von Rüsselsheim ausgedruckt. Bei der Übergabe erfuhr ich, dass sie das Problem schon einmal gehabt haben, den Ausdruck hat er aber trotzdem gleich übernommen.
Dann, wärend der Reparatur hatte ich Gelegenheit mit dem Hochvoltmechaniker reden zu können. Er hat es schon 5x ausgetauscht, kein Problem...
Nach drei Tagen hatte ich mein Schätzchen wieder! Endlich wieder Stille! Kosten NULL!
Darum, DANKE an alle die hier mitgewirkt und sich mit Opel auseinandergesetzt haben!
-
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 240
- Registriert: 22. Apr 2016 11:54
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Ich warte schon einige Zeit darauf .
Doch mein Lager hält und hält .
108.000 km und noch keine Probleme
Doch mein Lager hält und hält .
108.000 km und noch keine Probleme
Vom Pferdewagen zum Modernem Elektro Automobil
-
- 500 kW - overdrive
- Beiträge: 630
- Registriert: 26. Feb 2016 02:18
- Wohnort: Schwedt/Oder
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
ich antworte mal hier um im reinen Datenthread nicht weiter die plauderei auszuweiten.
rekuperation passiert in beiden fällen gleich, aber beim bremspedal hast du den vorteil die verzögerung bedarfsgerecht dosieren zu können.
gruß Obel
das mit dem D->L geschalte zum bremsen ist doch unnötig. zum bremsen kannst du doch ganz normal das bremspedal nutzen.NURso hat geschrieben:darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.mibmib hat geschrieben: ich wechsle zwischen D-L nur im Stand
rekuperation passiert in beiden fällen gleich, aber beim bremspedal hast du den vorteil die verzögerung bedarfsgerecht dosieren zu können.
gruß Obel
Ampera ePionier (10.2013 / akt. 112000km) DU147xxx geb. 27.5.2013
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
Lancia Lybra 2.0 (10.1999 / 163000km, jetzt stillgelegt)
302 Mustang II (1978 / 23000mi)
XV-1900 Yamaha Midnightstar (08.2007 / 24000km)
XV-1900 Roadliner (07.2008 / 13000mi)
- NURso
- 111 kW - voll elektrisch
- Beiträge: 340
- Registriert: 5. Jun 2017 16:06
- Kontaktdaten:
Re: Lagerschaden - Datenthread, Diskussion
Auf der autobahn fand ich das immer ganz angenehm um auf die nächste geschwindigkeitsbegrenzung herunter zu bremsen. sollte man am schild noch nicht ganz die geschwindigkeit getroffen haben, habe ich dann noch zusätzlich das bremspedal benutzt. Die bremswirkung ist deutlich größer in L und man muss um gemächlich zu bremsen nicht lange auf dem pedal bleiben.ObeliX hat geschrieben:ich antworte mal hier um im reinen Datenthread nicht weiter die plauderei auszuweiten.
das mit dem D->L geschalte zum bremsen ist doch unnötig. zum bremsen kannst du doch ganz normal das bremspedal nutzen.NURso hat geschrieben:darf man das etwa nicht machen? ich nutz das manchmal zum bremsen wärend der fahrt auf L zu gehen.mibmib hat geschrieben: ich wechsle zwischen D-L nur im Stand
rekuperation passiert in beiden fällen gleich, aber beim bremspedal hast du den vorteil die verzögerung bedarfsgerecht dosieren zu können.
gruß Obel
Ist denn das schädlich fürs auto?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste