Also das erste Rework der Handbremse hat ca. 5 Woche gehalten dann war der Gummiring platt oder weg .
Gestern war ich dann zum erneuten nachbessern der Handbremse mal wieder bei FOH.
Neuer O-Ring rein und eine zusätzliche Scheibe die ihn angeblich in Position halten soll. Angesehen hab ich mir da bei dem Wetter aber noch nicht.
Klacken ist wieder weg jetzt , dafür aber mal wieder 100km rum gefahren und 16 Eur Leihwagen bezahlt
Ein Update zu dem Problem knackende Handbremse.Bei mir war es nur links am Rad zu hören,kurz bevor Seilzug ganz fest gestellt hat.Diagnose ausgeschlagene Handbremshebelwelle im Bremssattel links und rechts,Hebel ab,schmieren etc. hat nur 2 Tage was gebracht.Zur Diagnose ob bei euch das auch ist einfach den Seilzug aushängen und mit der Zange auf und abbewegen-3mm Spiel bei mir-neu 0mm.
Bremssättel gesucht bei Ebay Kleinanzeigen-70€ aus einem 20000km Mokka,ATE originale.Perfekt.
Das Seil-Gegenlager wo eingehängt wird musste verdreht werden und ein M6 Gewinde in den vorhandenen Gussansatz geschnitten werden.Passt.Zusätzlich Fett hinter die Hebel.
Geräusch weg.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Mokka A 1,4 LE2 Allrad Autom.,Anhänger Monty B11,800kg,1998