10 Jahre

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 560
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

10 Jahre

Beitrag von Das Sams »

Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Markus Dippold »

Ja, der Autor sagt es richtig, der Ampera war seiner Zeit voraus.

Ich hoffe, meinen 2012er noch lange fahren zu können. Vielleicht irgendwann nur noch als "Oldtimer" als Zweitwagen, weil ein Verkauf ist geldmäßig schon fast egal.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Fufu2 »

Ich bin noch nie so lange so gerne ein Auto gefahren.Der Ampi ist einzigartig und die Leute schauen heute noch und denken sich das ist aber mal ein schnittiger Opel.
Wer ihn fährt der ist begeistert so wie meine Frau die erst kritisch war oh ein Elektro Auto?
Heute will sie nichts anderes mehr .
Der Ampi bleibt noch ein paar Jahre das ist sicher.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1808
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Martin »

Ja der Ampera hat das Glück der Seltenheit.
Die Leute können sich an diesem Auto nicht satt sehen.
Und weil nichts nach kommt (Facelifts usw.) altert er Designtechnisch auch nicht bzw. sehr langsam.
Selbst technisch ist nach 10 Jahren er noch mehr als auf Augenhöhe zu den neuen Produkten, wenn man mal Beleuchtung und Infotainment ausklammert.
Aber letzteres altert bei allen anderen auch extrem schnell. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von he2lmuth »

Ihr Beide saugt mir die Worte aus den Fingern :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von ruediguzi »

Fufu2 hat geschrieben: 23. Feb 2021 20:50 Ich bin noch nie so lange so gerne ein Auto gefahren.Der Ampi ist einzigartig und die Leute schauen heute noch und denken sich das ist aber mal ein schnittiger Opel.
Wer ihn fährt der ist begeistert so wie meine Frau die erst kritisch war oh ein Elektro Auto?
Heute will sie nichts anderes mehr .
Der Ampi bleibt noch ein paar Jahre das ist sicher.
Du sprichst mir aus der Seele...
Am besten ist immer das Gesicht der staunenden, wenn ich sage, wie alt mein Volt ist! :lol:
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4438
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Markus Dippold »

ruediguzi hat geschrieben: 6. Mai 2021 16:34 Am besten ist immer das Gesicht der staunenden, wenn ich sage, wie alt mein Volt ist! :lol:
Stimmt. Dieses Erlebnis hatte ich in letzter Zeit auch ein paar Mal ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
Benutzeravatar
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 639
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Fufu2 »

Oh mein Ampi, meine Frau sagte vorgestern unser Ampi stand bei Aldi neben einem Model 3 .Da kam sie Heim und sagte der Ampi ist edler wie der Tesla. Jetzt hat er wieder neue Socken und fährt wie eine Eins.
Black Beauty eben

Gruß Andi
Benutzeravatar
ruediguzi
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 204
Registriert: 3. Nov 2017 21:47
Wohnort: Nähe Augschburg
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von ruediguzi »

...und wenn er frisch gewaschen ist, dann erst recht!
Grüße
Rüdiger

Jetzt hab ich auch einen "Made in Detroit" :D
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von okko »

Es wäre halt schön, ein paar kwh mehr bekommen zu können. Ansonsten bin ich ganz bei Euch.
Gruß

Jochen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste