10 Jahre

Pressemitteilungen über den Ampera und den Volt
Antworten
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 390
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

10 Jahre

Beitrag von Das Sams »

Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4049
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Markus Dippold »

Ja, der Autor sagt es richtig, der Ampera war seiner Zeit voraus.

Ich hoffe, meinen 2012er noch lange fahren zu können. Vielleicht irgendwann nur noch als "Oldtimer" als Zweitwagen, weil ein Verkauf ist geldmäßig schon fast egal.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
134367km elektrisch, 16.00kWh/100km ab Akku
18338km RE-Betrieb, 5.91l/100km
LDV 0.7l, persönlicher LDV 0.73l

Stand 31.01.2021

Meine Solaranlage
Fufu2
500 kW - overdrive
Beiträge: 527
Registriert: 14. Feb 2017 18:38
Wohnort: Heidenheim an der Brenz
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Fufu2 »

Ich bin noch nie so lange so gerne ein Auto gefahren.Der Ampi ist einzigartig und die Leute schauen heute noch und denken sich das ist aber mal ein schnittiger Opel.
Wer ihn fährt der ist begeistert so wie meine Frau die erst kritisch war oh ein Elektro Auto?
Heute will sie nichts anderes mehr .
Der Ampi bleibt noch ein paar Jahre das ist sicher.
Benutzeravatar
Martin
500 kW - overdrive
Beiträge: 1719
Registriert: 8. Aug 2011 20:56
Wohnort: Halle / Saale
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von Martin »

Ja der Ampera hat das Glück der Seltenheit.
Die Leute können sich an diesem Auto nicht satt sehen.
Und weil nichts nach kommt (Facelifts usw.) altert er Designtechnisch auch nicht bzw. sehr langsam.
Selbst technisch ist nach 10 Jahren er noch mehr als auf Augenhöhe zu den neuen Produkten, wenn man mal Beleuchtung und Infotainment ausklammert.
Aber letzteres altert bei allen anderen auch extrem schnell. :)
Bild Nicht mal fliegen ist schöner.
Benutzeravatar
he2lmuth
500 kW - overdrive
Beiträge: 4824
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre

Beitrag von he2lmuth »

Ihr Beide saugt mir die Worte aus den Fingern :D
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste