[T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Hier werden einzelne Fahrzeuge unserer User besprochen
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Michel-2014 »

Bild
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Michel-2014 »

Siehe auch hier :

viewtopic.php?t=612
Kleiner Stromer ;-)
Michel-2014
500 kW - overdrive
Beiträge: 2392
Registriert: 18. Apr 2014 22:28
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Michel-2014 »

Bild
Kleiner Stromer ;-)
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Hallo zusammen. Zum Thema Dachträger : Ich habe auch mal nachgeforscht und bin mir eigentlich sicher, dass eine Dachbox mit maximaler Beladung von 50kg erlaubt ist.

Übrigens war ich ja nun in Italien im Urlaub ... Von BaWü über die Schweiz nach Italien Milano, Trieste und weiter nach Venedig und Cavallino. Was gibts nun über meinen Verbrauch im Halte-Betrieb zu berichten ?

Auf insgesamt 1690km hatte ich, als ich wieder zuhause war ein Verbrauch von 5,4L/100km.
Wahnsinn. Und das mit (wie im Bild weiter oben zu sehen ist) vollgeladen mit irsinnig schwerem Zelt und allem anderen Kruscht :-)
Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei der ganzen Bergfahrerei in der Schweiz .... Ach ja ich bin mit vollem Akku daheim los, habe nicht zwischengeladen bis ich in Italien war (dauert zu lange mit dem Ampera ....*mireinschnellladerwünsch*) und dann erst auf dem Campingplatz wieder geladen und wieder mit vollem Akku zurück nach Hause gefahren.
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von LambdaCore 21 »

Boah das ist ja der Hammer, bei solch einem Streckenprofil hätte ich echt drastischere Werte erwartet.

Das freut einen dann doch doppelt, gelungener Urlaub und gelungene Verbrauchswerte 8-)
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

Ich allerdings auch. Kanns kaum glauben. Wohlbemerkt steckt bei der Hinfahrt am Ende 2,5h Innenstadt-Stau mit drin UUUNNDD bei der Rückfahrt Stau vor dem Gotthard-Tunnel von 29km Länge, was mich 3 Stunden zu ständigem anfahren - stehenbleiben ... anfahren - stehenbleiben usw. zwang. Was ja eigentlich immer viel Sprit und Co. kostet.

Hab noch ein paar Bilder angehangen :-)
Dateianhänge
Auch in Italien :-) Hätte den Ampera fast IM Zelt parken können :D
Auch in Italien :-) Hätte den Ampera fast IM Zelt parken können :D
zelt-ampi2.jpg (78.62 KiB) 6244 mal betrachtet
In Italien :-)
In Italien :-)
zelt-ampi.jpg (60.5 KiB) 6244 mal betrachtet
Gesamtverbrauch - Deutschland,Schweiz,Italien & zurück / nie zwischengeladen, nur REX Betrieb "Halten"
Gesamtverbrauch - Deutschland,Schweiz,Italien & zurück / nie zwischengeladen, nur REX Betrieb "Halten"
verbrauch.jpg (25.58 KiB) 6244 mal betrachtet
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Joachim
500 kW - overdrive
Beiträge: 1102
Registriert: 12. Aug 2011 17:59
Wohnort: Im Ländle, Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Joachim »

Ich fahre bis zum Gotthard-Tunnel immer mit noch voller Batterie, man steht da ja fast immer im Stau.
Elektrisch Stop&Go macht ja fast Spaß. Wenn dann auch noch bei hohen Aussentemperaturen der Klimakompressor läuft, ohne dass der Verbrenner aktiv werden muss, ist die Begeisterung auf Maximum! :D

Erst die letzten km vor dem Ziel wird dann die Batterie geleert.
Benutzeravatar
LambdaCore 21
500 kW - overdrive
Beiträge: 1227
Registriert: 1. Dez 2012 22:34
Wohnort: Goldbach, Unterfranken
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von LambdaCore 21 »

Oh mein Gott, ich hätte den Urlaub statt im Zelt sowas von im Ampi verbracht!
Opel Ampera - ePionier - MY12 - CU113*** - Seit 28.08.2014

Bild
Ampera-Michel
500 kW - overdrive
Beiträge: 657
Registriert: 29. Okt 2013 19:08
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von Ampera-Michel »

T.H.S hat geschrieben:Hallo zusammen. Zum Thema Dachträger : Ich habe auch mal nachgeforscht und bin mir eigentlich sicher, dass eine Dachbox mit maximaler Beladung von 50kg erlaubt ist.

Übrigens war ich ja nun in Italien im Urlaub ... Von BaWü über die Schweiz nach Italien Milano, Trieste und weiter nach Venedig und Cavallino. Was gibts nun über meinen Verbrauch im Halte-Betrieb zu berichten ?

Auf insgesamt 1690km hatte ich, als ich wieder zuhause war ein Verbrauch von 5,4L/100km.
Wahnsinn. Und das mit (wie im Bild weiter oben zu sehen ist) vollgeladen mit irsinnig schwerem Zelt und allem anderen Kruscht :-)
Damit hätte ich nicht gerechnet. Bei der ganzen Bergfahrerei in der Schweiz .... Ach ja ich bin mit vollem Akku daheim los, habe nicht zwischengeladen bis ich in Italien war (dauert zu lange mit dem Ampera ....*mireinschnellladerwünsch*) und dann erst auf dem Campingplatz wieder geladen und wieder mit vollem Akku zurück nach Hause gefahren.

Ich habe direkt von Opel ein NO für den Dachträger erhalten. Wo hast du geforscht und ein JA bekommen?

In Cavallino war ich auch schon im Urlaub. Auf welchem Platz warst du?

Um dann auch noch einen kleinen Verbrauchsvergleich zu geben:
Im "Heimatbetrieb" braucht mein Trecker auch einen Liter mehr, als das ebenfalls vollgepackt im Urlaub der Fall war. Ich bin sogar über den Gotthard gefahren. ;) Wir sind dann aber Richtung Blumenriviera abgebogen. Ich glaube, die Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Schweiz und Italien helfen ebenso, wie das recht gleichmäßige Tempo über die langen Etappen. Das hilft dem Ampera sicher genau so, wie den anderen Antrieben. ;)
T.H.S
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 414
Registriert: 18. Apr 2013 08:43
Wohnort: Rastatt
Kontaktdaten:

Re: [T.H.S] Lithiumweißer Ampi

Beitrag von T.H.S »

@ LambdaCore21: Hey - das Zelt ist genial :-) ... da schlafe ich lieber auf einem großem Luftbett, anstatt im Ampera (auch wenn ich Ihn gern hab) :D

@AmperaMichel: Das war nicht von Opel direkt. Ich frag mal bei meinem Servicepartner & direkt bei Opel nach.
Es gibt keinen erkennbaren Grund wieso das NICHT gestattet sein sollte ....
Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos,
die schneller fahren können als ihr Fahrer
denken kann.

-Robert Lembke-
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste