Seite 1 von 1

Bj 2014 mit Kollisionswarner

Verfasst: 20. Feb 2021 19:37
von Das Sams
heute ist bei meinem Baujahr 2014 der kollisionswarner angesprungen, ich war mehr als überrascht das nicht nur der Warnton kam, Sondern der Wagen angefangen hat zu bremsen, ich habe noch mal nachgelesen, aber nirgendwo ist ein Notbremsassistent geschrieben, hat jemand dazu information?

Re: Bj 2014 mit Kollisionswarner

Verfasst: 20. Feb 2021 20:06
von STdesign
Bist du sicher, dass du nicht eher in Fahrstufe L mit aktiven Tempomat gefahren bist. Bei Kollisionswarnung schaltet sich der Tempomat ab und dann bremst die Fuhre in L deutlich.

Aktives Bremsen hat er nicht. Gott sei Dank, bei so vielen Fehl-Kollisionswarnungen wie das System leider abliefert.

Re: Bj 2014 mit Kollisionswarner

Verfasst: 21. Feb 2021 09:05
von Das Sams
Also bei mir ist das System super zuverlässig , habe es aber auch auf die größte Entfernung eingestellt.
Das hat den Tempomat ausgeschaltet hat aber ich schon gemerk,t aber es war meines achten, deutlich stärker als wenn ich bei L nur den Tempomat wegnehme. sobald die Gefahr weg war ist er auch ins normale Roll Bremsen gekommen und da war die Verzögerung dann wie es bei L es normal ist. Zum nochmaligen auslösen hat mir dann allerdings der Mut gefehlt🤪