Volt Wartung

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ard
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Re: Volt Wartung

Beitrag von ard »

Baggen ist eine Opel Werkstatt und die haben, als ich im Dezember dort zur Inspektion war, bei einem Volt auf Garantie den Hochvolt Akku getauscht.
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akkusoon
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Re: Volt Wartung

Beitrag von akkusoon »

ard hat geschrieben:An meinem hat auch mal jemand gekostet, Stirnwand im Motorraum. Das war aber schon als ich den außerhalb von DE besichtigt habe. (ich hätte noch eine neue Verkleidung für die Strinwand im Motorraum)

Beim Ampera ist das auch klar, der Motorraum wird beim laden schön warm und von unten ist alles offen.
Schönes warmes Nest.
Ich würde allerdings weniger davon ausgehen das dies in der Werkstatt passiert. Meiner wurde da nicht geladen.
Sorry ard, habe dieses Posting erst so eben gelesen :oops: Danke für die Info bezügl. der Verkleidung. Das könnte was für mich sein, wenn das wechseln nicht zu aufwendig ist?... :?

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he2lmuth
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Re: Volt Wartung

Beitrag von he2lmuth »

@ard:

Es gibt Opelwerkstätten die haben Lizenzen für Ampera UND Volt, frag mich bitte nicht welche ;)
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
DirkDE
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Re: Volt Wartung

Beitrag von DirkDE »

he2lmuth hat geschrieben: 29. Apr 2017 07:07 @ard:

Es gibt Opelwerkstätten die haben Lizenzen für Ampera UND Volt, frag mich bitte nicht welche ;)
Welche Werkstätten sind das, Helmuth? :D

Aber mal Spaß bei Seite. Ich habe bei meinem Chevrolet Volt jetzt einen Lagerschaden und bin damit zu einem Namenhaften (großen) Opel-Haus nach München und bekam erstmal zu hören: „Chevrolet Volt, machen wir nicht.“ Ah, ja, aber Opel Ampera schon? Ja, Ampera schon. Hm. Naja, dann hat er gemeint, er kann ja mal den Meister fragen. Den hat er geholt, der hat sich das Geräusch angehört und meinte: „Ja, das ist das Rolllager vorne links, das hatten wir schon mal bei einem Ampera, ist kein Problem, wir schauen mal, ob die Teile identisch sind und melden uns bei Ihnen.“

- aktueller Stand: Die teile sind identisch mit dem Ampera und die Reparatur soll 1600,- EUR kosten.

Eine passende Werkstatt zu finden ist also nicht immer ganz einfach, bei einem Chevrolet Volt - Doch die Hoffnung stirbt zuletzt!

Gruß an Alle!
Dirk :)
:arrow: 2013er Chevrolet Volt - mit 300.000 km
akkusoon
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Re: Volt Wartung

Beitrag von akkusoon »

Hier ein Link mit ScreeShot zu den Werkstätten, mal vorsortiert auf Hilden. Mit"Suche verfeinern" kann man die "E-EXPERT Center" selektieren. Dann kann man bei den Händlern in den Logos evtl. schauen, ob die auch GM "machen".
Vielleicht hilft's ja...
LG
Osuche.JPG
Osuche.JPG (64.89 KiB) 2553 mal betrachtet
https://www.opel.de/tools/haendlersuche ... hType=city

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Andreas Ranftl
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Re: Volt Wartung

Beitrag von Andreas Ranftl »

Von den Werkzeugen ist nichts anders,die Diagnosesoftware GDS2 muss nur umgeschaltet werden von OV auf GM/Chevrolet.Die haben alle Händler immer per Download aktualisiert.
Bezüglich Marderbissattacken werden im Motorraum gerne Revierkämpfe ausgetragen wenn man vom Hausmarder zum Rivalen fährt und da über Nacht parkt.Es riecht dann etwas streng ;)
Also Hinterlassenschaft bedacht mit Reiniger behandeln und ohne Druck abwaschen.
Mein Favorit zur Marderabwehr
https://www.ebay.de/itm/Marderschreck-E ... 890.l49286

Wichtig !!Nicht IM sondern UNTERM Motorraum verbauen dass er alles ausleuchten und beschallen kann BEVOR er nach oben rein geht :!:
Idealer Weise bei mir mittig unterm Kühler.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
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