Bj 2014 mit Kollisionswarner

... ihr habt Fragen? Wir beraten Euch gerne
Antworten
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 390
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Bj 2014 mit Kollisionswarner

Beitrag von Das Sams »

heute ist bei meinem Baujahr 2014 der kollisionswarner angesprungen, ich war mehr als überrascht das nicht nur der Warnton kam, Sondern der Wagen angefangen hat zu bremsen, ich habe noch mal nachgelesen, aber nirgendwo ist ein Notbremsassistent geschrieben, hat jemand dazu information?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
STdesign
500 kW - overdrive
Beiträge: 613
Registriert: 5. Mai 2017 18:33
Kontaktdaten:

Re: Bj 2014 mit Kollisionswarner

Beitrag von STdesign »

Bist du sicher, dass du nicht eher in Fahrstufe L mit aktiven Tempomat gefahren bist. Bei Kollisionswarnung schaltet sich der Tempomat ab und dann bremst die Fuhre in L deutlich.

Aktives Bremsen hat er nicht. Gott sei Dank, bei so vielen Fehl-Kollisionswarnungen wie das System leider abliefert.
Beste Grüße, STdesign
----------------------------
Zwei gesunde Beine, MY 1986, und immer ein Paar Laufschuhe
Opel Ampera, schneeweiß, MY 2014
Bergamont Fastlane Team 2012, blau-schwarz-weiß, MY 2012
Serious Eight Ball Limited, weiß, MY 2010
Aprilia RST 1000 Futura, streamsilver, MY 2001
Simson S51 RS-STG mit 17 PS, blau-orange, MY 1982/2004
Das Sams
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 390
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Bj 2014 mit Kollisionswarner

Beitrag von Das Sams »

Also bei mir ist das System super zuverlässig , habe es aber auch auf die größte Entfernung eingestellt.
Das hat den Tempomat ausgeschaltet hat aber ich schon gemerk,t aber es war meines achten, deutlich stärker als wenn ich bei L nur den Tempomat wegnehme. sobald die Gefahr weg war ist er auch ins normale Roll Bremsen gekommen und da war die Verzögerung dann wie es bei L es normal ist. Zum nochmaligen auslösen hat mir dann allerdings der Mut gefehlt🤪
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast