opel Wallbox an CEE?

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Antworten
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

opel Wallbox an CEE?

Beitrag von Phillpanski »

Moin moin, hat jemand von euch die Original opel Wallbox an einen CEE (ROT) angeschlossen?

Habe einen CEE anschluss liegen und müsste ein kabel dann zur wallbox legen...kann der Elektriker dies dann einfach so anschliessen?Starkstromkabel sind ja 5 Adrig..die wallbox hat aber doch nur 3 oder?

Sorry, bin ganz Neu in der Materie und möchte nichts falsch machen.. :oops:

LG
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: opel Wallbox an CEE?

Beitrag von Phillpanski »

Habe die Box geöffnet, das mit dem 3Adrigen hat sich erledigt... 😄.


Allerdings ist hier ein Stecker der so Lose rumhängen...weiss jemand wofür der ist und ob es richtig ist das er nicht abgeschlossen ist?

Bild
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: opel Wallbox an CEE?

Beitrag von Phillpanski »

Bild
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: opel Wallbox an CEE?

Beitrag von Andreas Ranftl »

Mit 2,5mm2 Kabel die Box versorgen,im cee L1oder 2 oder3 ,N,Erdung verklemmen.
Das lose Kabel ist die LED Anzeige vorne.
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
Phillpanski
16 kWh - fährt
Beiträge: 17
Registriert: 14. Aug 2020 14:38
Kontaktdaten:

Re: opel Wallbox an CEE?

Beitrag von Phillpanski »

Vielen dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste