Typ 2/Typ1 Adapter Modifikationen

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Loader230V
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 368
Registriert: 3. Nov 2012 18:18
Wohnort: 92648
Kontaktdaten:

Re: Typ 2/Typ1 Adapter Modifikationen

Beitrag von Loader230V »

Guten Morgen, täusche ich mich, oder ist das obere Steckergehäuse vorne kürzer :? . Oder Das Bild täuscht optisch. In jedem Fall fehlt die Öffung für die Steckerverriegelung. Ich habe schon vor Jahren mein Steckergehäuse um 10 mm gekürzt. Seitdem funzt das Laden auch am Kabel Typ2. Schönen Tag, Lothar
Stell Dir vor es gibt genug Strom und keiner fährt damit.
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Typ 2/Typ1 Adapter Modifikationen

Beitrag von akkusoon »

Loader230V hat geschrieben: 31. Jul 2019 04:40 Guten Morgen, täusche ich mich, oder ist das obere Steckergehäuse vorne kürzer :? . Oder Das Bild täuscht optisch. In jedem Fall fehlt die Öffung für die Steckerverriegelung. Ich habe schon vor Jahren mein Steckergehäuse um 10 mm gekürzt. Seitdem funzt das Laden auch am Kabel Typ2. Schönen Tag, Lothar
Moin Sir, die 10mm-Kürzung ist ein inoffizieller Weg zum Ziel, das Adapterkabel der andere "offizielle"'. Die Verriegelung ist mit dem Adapter ebenfalls nicht gegeben, was auch in den techn. Hinweisen so angeben wird.
Ich habe mich seinerzeit auch für den problemlos einsetzbaren Adapter entschieden, da ich das Kabel nicht verändern wollte.

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste