ADAC ladekarte

Alles zur Stromversorgung des Ampera/Volt - Solarstrom, Windstrom, Strom aus eigener Herstellung
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: ADAC ladekarte

Beitrag von NURso »

Marioderzweite hat geschrieben: 25. Sep 2020 16:12 Man kann aber nicht pauschal sagen: nachts kommt sowieso keiner, dann darf man auch 8 Std. stehen- egal wo!
ich hab ja oben bereits gesagt man muss dann differenzieren. Wo steht die säule, in einem Gewerbe - oder Wohngebiet.
Kawalerist
60 kW - range-extended
Beiträge: 107
Registriert: 9. Okt 2016 05:46
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: ADAC ladekarte

Beitrag von Kawalerist »

Sich über Verbrenner beschweren, die an Ladestationen stehen und dann selber die Ladestation nach dem Laden blockieren. Na Klasse Ihr seid super Typen.
Viele Gruesse
Kawalerist
Ampera MY2012; Hummer H3 2006
MfG...Stefan
60 kW - range-extended
Beiträge: 64
Registriert: 6. Apr 2018 18:15
Wohnort: Hamburg oder ist das schon Südschweden ?
Kontaktdaten:

Re: ADAC ladekarte

Beitrag von MfG...Stefan »

Es kommt schon darauf an an welcher Säule geladen wird.
Von EnBW wird halt ein netter Versuch unternommen das Dauerladen/Parken in den Griff zu bekommen.
Wird halt so hinauslaufen das Nutzer auf Karten zurückgreifen die keinen Blockierzuschlag haben.

Hier in Hamburg halte ich es auch nicht Rechtssicher, denn hier gibt es einen Bewirtschaftungszeitraum:
An Werktagen von 9.00 Uhr - 20.00 Uhr mit Parkscheibe, begrenzte Ladezeit auf 2h.
Wie wir wissen braucht ein leerer Ampi an einer Säule ca. 3,5h zum laden, ist das schon ein Problem.

In meiner Umgebung gibt es sogar eine Säule die ohne Beschilderung ist, ergo für E-Fahrzeuge frei ohne Begrenzung.
Persönlich bin ich auf die öffentliche Ladestruktur angewiesen und nutze Hamburg Energie 0,29 €/Kwh.
Mein grösseres Problem sind mehr die Vermietautos die oft Tagelang die Säulen blockieren.

Zu Erwähnen ist die NewMotion Ladekarte die auch sehr oft geht und ebenfalls einen günstigen Preis bietet, der aber Ortsabhängig sein kann. Kontrolle ist nötig
Rechtschreibfehler sind eingebaute Besonderheiten und dürfen behalten werden :D
Überzeugt mein Wunschauto zu fahren...segeln...schieben...wasauchimmer :roll:
Am Besten Bergab mit Rückenwind und Heimweh :mrgreen:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste