Wird es immer stiller hier?

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Das Sams »

Wie viele sind den hier noch aktiv, habe ein bisschen das Gefühl es stagniert und weniger an Aktivitäten. Viele gehen auf voll E.
Würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet.
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
franz73
muss sich noch beweisen
Beiträge: 3
Registriert: 13. Mär 2019 08:36
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von franz73 »

Wir sind alle noch da 😆
auch bj 2014 vollaustattung
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Das Sams »

Als vor ca. 3 Jahren hier angefangen habe war gefühlt mehr los.🤪
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Harvey »

Hab nen ZOE und den Ampi wird auch so bleiben so lange er nicht auseinanderfällt :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Ampera-Fan
500 kW - overdrive
Beiträge: 957
Registriert: 12. Aug 2011 19:49
Wohnort: Fürth/Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Ampera-Fan »

wir haben jetzt seit Oktober den Corsa-e, aber den Ampera werde ich fahren, bis er nicht mehr reparabel ist (bei Urlaubsfahrten ist es einfach entspannter, als mit einem BEV)
Bild
ePionier seit 17.11.2010, Ampera-Besitzer seit 19.10.2012 (MJ2013 DU103xxx)
Gesamtverbrauch (Strom plus Benzin) für 93266 km: ca. 22,2 kWh/100km,
Anteil elektrisch/fossil (83,3%/16,7%) - 73655 km mit 12195 kWh=16,6 kWh/100km ab Steckdose - 19184 km mit 1053 ltr.=5,5 ltr./100km, Lebensdauerverbrauch=1,13 ltr./100km (Stand:31.10.2023)
übrigens: der (bezahlte) Strom kommt von EWS (1g CO²/kWh), physikalisch aber oft von der PV-Anlage
Benutzeravatar
hauptchr
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 137
Registriert: 4. Sep 2013 10:00
Wohnort: 47877 Willich
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von hauptchr »

Habe auch noch meinen Ampi. Werde den wohl auch behalten, so lange es der TÜV erlaubt.
Ampera seit 22.11.13
PV Anlage 4.88 kWp - Ansonsten kommt Ökostrom in den Akku (ok-power-Gütesiegel)
Mein Lieblingsspruch : in thrust we trust :-)
vette1990
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 161
Registriert: 14. Jan 2016 15:09
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von vette1990 »

Hallo zusammen,

bin auch noch da. Hab jetzt über 100.000km drauf. Der Ampera läuft bis auf Kleinigkeiten sehr gut.
Ich recherchiere ab und zu was nach und lese gerade mehr mit.

Viele Grüße
Martin
Ampera 2012 / Corvette Generation C3, C4 und C6 /Insiginia B ST 2.0 D BiTurbo 4x4
Ihr seid nur neidisch, weil die seltsamen Stimmen in meinem Kopf nur zu mir sprechen.
Benutzeravatar
Opelkind
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 158
Registriert: 25. Feb 2017 11:55
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Opelkind »

Bin auch noch da und so schnell werdet ihr mich nicht mehr los :D
Dieses Jahr wollte ich ja mal auch nach Sinsheim um mal die Köpfe hinter den Nicknames kennenzulernen. :(
Na ja, vielleicht beim nächsten Treffen, wenn das öffentliche Leben wieder "normal" läuft...
Beste Güße
Opelkind

🔋...immer schön VolTanken...⚡
Lieber Opelkind als Popelkind :D
Das Sams
500 kW - overdrive
Beiträge: 561
Registriert: 1. Sep 2016 06:32
Wohnort: Elze
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Das Sams »

Na dann scheinen ja doch noch ein paar da zu sein, das freut mich. Falls jemand noch Lust hat sich auf einer anderen Ebene zu verbinden , viele mögen zwar kein Facebook, da ist aber mein tägliches Geschäft ist Habe ich da mal eine Gruppe aufgemacht und eine verwaiste Gruppe aus der Schweiz übernommen, die kein Administrator mehr hatte ist hier jemand aus der Schweiz und will die zufällig haben?
Ampera Bj 2014 Vollausstattung
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 192
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Wird es immer stiller hier?

Beitrag von Harvey »

Was haltet Ihr davon sich am Ladepark Kreuz Hilden mal nen Samstag vormittag zu treffen. Ist für mich über 100km entfernt spielt ja keine Rolle.
Natürlich erst wenn das öffentliche Leben wieder hochgefahren ist. Einen schönen Sommer Samstag da zu verbringen wird bestimmt ne schöne Sache.
Jetzt nicht sofort alle losmeckern ich weis selbst das die Anfahrt für die meisten sehr lang sein wird. Soll ja auch nur einmal sein um denen mit ihren Teslas zu beweisen das es auch noch was anderes gibt :mrgreen: :D :lol:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste