EBay-Kleinanzeigen und wohl Betrugsmasche

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

EBay-Kleinanzeigen und wohl Betrugsmasche

Beitrag von Markus Dippold »

Diese Betrugsmasche bei EBay-Kleinanzeigen, daß das Geld nur überwiesen werden und dann, weil man leider, leider nicht selbst abholen könne, ein Transportunternehmen schickt, hat heute einer bei mir durchziehen wollen.
Das Ende vom Lied ist ja, daß ich dann weder Geld noch den Designer-Glas-Couchtisch noch hätte.
Ein Artikel darüber war vor ein paar Wochen auch in unserer Tageszeitung.

"Nur Barzahlung bei Abholung" ist meiner Meinung ja ziemlich eindeutig, denke ich.
Trotz meines mehrfachen Hinweises darauf hat das einer ignoriert, wollte meinen VB-Preis gar nicht mehr verhandeln und den Tisch sozusagen ungesehen kaufen. Aber er kann eben nur überweisen und den Tisch würde ein Transportunternehmen abholen.
Am Ende meinte ich, er könne das Geld an das Transportunternehmen überweisen, wenn er nicht in bar zahlen kann oder will. Das Transportunternehmen bekommt dann Tisch gegen Bargeld, maximal 50-Euro-Scheine (ich hätte mir so einen Teststift besorgt).
Naja, seitdem nichts mehr von diesem Interessenten gehört. Welch eine Überraschung ...
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
RoterBaron
500 kW - overdrive
Beiträge: 1029
Registriert: 24. Jul 2014 13:16
Wohnort: Dauenhof / S-H
Kontaktdaten:

Re: EBay-Kleinanzeigen und wohl Betrugsmasche

Beitrag von RoterBaron »

Geldwäsche! Sollte man wenn man die Vermutung hat auch Boykottieren. (Mir fehlt grad der "Daumen hoch") Weiss jemand, ob man dann eine Rückbuchung zu befürchten hat, wenn man es nicht hat merken können?
Lieben Gruß - nur Fliegen sind schöner ;-)
2012-2014:
Matiz 0,8 LPG. 43743-126213Km: 4,51€/100Km.

2014 - er auseinander fällt:
Ampera 11/2011. 26997-269903 Km: 4,47€/100Km.
195524 Km el.: 15,6 KWh/100Km.
47382 Km rest: 6,23 L/100Km
LDV: 1,0 - meiner: 1,23.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste