Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
MartinAb
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2020 15:38
Kontaktdaten:

Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben

Beitrag von MartinAb »

Hallo zusammen. Ich bin Martin und im Rahmen meiner Masterarbeit an der TH Köln führe ich eine Umfrage zur Automobilität in Deutschland und zu den Unterschieden zwischen Käufern von Elektroautos und Autos mit klassischem Antrieb. Die Ergebnisse können hoffentlich eine kleine Prognose der möglichen Entwicklung von Automobilität und Elektromobilität in Deutschland erlauben.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und unter allen Teilnehmer werden 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 20€ verlost.

Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt und sie auf euren Kanälen teilt, vor allem wenn ihr Freunde oder Bekannte habt, die bereits ein Elektroauto besitzen oder mit dem Gedanken spielen, eins zu kaufen.

Hier ist ein Link zur Umfrage:

https://www.unipark.de/uc/STUD_WS1617_MUM1/8597/

Vielen Dank! Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Markus Dippold
1.21 Gigawatt
Beiträge: 4439
Registriert: 11. Okt 2012 11:46
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben

Beitrag von Markus Dippold »

Sicher, daß da die richtige Umfrage verlinkt ist?
Mir ist nicht klar, was die Fragen mit "Unterschieden zwischen Käufern von Elektroautos und Autos mit klassischem Antrieb" zu tun haben.

Eigentlich gibt es nur genau 2 Fragen zum Auto:
Haben Sie eins? Welchen Antrieb hat es?

Der Rest sind soziologe Fragen. Alter, Einkommen, Risikobereitschaft, Leader oder Follower ... und solche Dinge.
Viel Blabla halt.
Da könnte man das Thema auch zu "Unterschieden zwischen Käufern von Android- und iOS-Handys" ändern.
Läuft aufs gleiche hinaus.
Bild- Opel Ampera ePionier, lithiumweiß, Modelljahr 2012
Besitz und Datenerfassung seit 13.12.2012
Kilometerstand: 203073km
163361km elektrisch, 16.14kWh/100km ab Akku
30895km RE-Betrieb, 6.06l/100km
LDV 1.2l, persönlicher LDV 0.98l

Stand 29.02.2024

Meine Solaranlage
MartinAb
muss sich noch beweisen
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2020 15:38
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben

Beitrag von MartinAb »

Hallo Markus,
ja, das ist die richtige Umfrage. Ohne zu viel im Voraus zu verrraten, geht es eben darum, ob sich die Fahrer von E-Autos auf der psychologischen Ebene (aber nur im Bezug auf paar begrenzte Faktoren) von anderen Fahrer unterscheiden. Und ob es bestimmte Eigenschaften sich häufiger in einer Gruppe finden.
Klar man könnte dies auch für tausende andere Vergleiche ähnlich nutzen, allerdings gibt es Indikatoren dafür, dass manche von diesen Dingen Einfluss auf die Entscheidung haben.
Ansonsten danke für die Teilnahme:)
Gruß, M
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Umfrage: Unterschiede zwischen Käufern von E-Autos und Autos mit 'klassischen' Antrieben

Beitrag von he2lmuth »

Meine Antwort lautet: JA!
Seit 6Jahren und 55000 km. ;) :lol:
Aushorchen lasse ich mich nicht.
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste