Akkugarantie von OPEL

... alles, was sonst keinen Platz in anderen Foren hat. Dieser Bereich steht allen registrierten Benutzern offen.
Antworten
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Akkugarantie von OPEL

Beitrag von Harvey »

Ich habe heute versucht mir einen Ampera anzusehen es scheiterte aber an der Meinung des Händler´s das er für 2012 und knapp 100.000 gelaufen 16.000 sehen wollte. Und er behauptete die Garantie auf den Akku wäre 180.000 und 10 Jahre. Ich für meinen Teil dachte es wären 160.000 und 8 Jahre.

Wer hat nun Recht .. Kann mir das jemand beantworten.

Gilt das auch für Fahrzeuge von 2011 oder ist das gültig für Fahrzeuge ab einem anderem Baujahr.

Ich bin nun etwas verwirrt..

Grüße vom Jürgen
akkusoon
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 482
Registriert: 15. Mär 2017 17:19
Wohnort: bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von akkusoon »

Harvey hat geschrieben: 18. Apr 2020 16:39 Ich habe heute versucht mir einen Ampera anzusehen es scheiterte aber an der Meinung des Händler´s das er für 2012 und knapp 100.000 gelaufen 16.000 sehen wollte. Und er behauptete die Garantie auf den Akku wäre 180.000 und 10 Jahre. Ich für meinen Teil dachte es wären 160.000 und 8 Jahre.

Wer hat nun Recht .. Kann mir das jemand beantworten.

Gilt das auch für Fahrzeuge von 2011 oder ist das gültig für Fahrzeuge ab einem anderem Baujahr.

Ich bin nun etwas verwirrt..

Grüße vom Jürgen
Was anderes als 160.000 / 8 Jahre ist mir nicht bekannt. Das sollte doch genau in den Bordunterlagen stehen.
Wenn die nicht vorhanden sind, würde ich sagen: Finger weg...

nie wieder fossil,
kein Blutgeld für Spritt !...
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von NURso »

Harvey hat geschrieben: 18. Apr 2020 16:39 das er für 2012 und knapp 100.000 gelaufen 16.000 sehen wollte.
das is bisschen viel.
Bei mir hat ein Gutachter bei 60000km/2012er knapp 15000 aufgerufen.
Benutzeravatar
he2lmuth
1.21 Gigawatt !
Beiträge: 5064
Registriert: 19. Aug 2011 12:16
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von he2lmuth »

Das ist normal, so viel wäre Meiner auch Wert mit 53000 km, aber ich verkaufe nicht niemals nicht :lol: :!:
L.G. Hellmuth

Es ist keinesfalls ausreichend lediglich keine Überlegungen anstellen zu können, man muss auch unfähig sein diese mitzuteilen.
Benutzeravatar
NURso
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 340
Registriert: 5. Jun 2017 16:06
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von NURso »

he2lmuth hat geschrieben: 19. Apr 2020 06:29 Das ist normal, so viel wäre Meiner auch Wert mit 53000 km, aber ich verkaufe nicht niemals nicht :lol: :!:
Mir hatte einer beim ausparken die Stoßstange gestreift. Hatte da gleich ein Gutachten machen lassen.

Ich verkauf meinen auch nicht. Ich habe auch so einen "nix verkauf nix karte" Aufkleber an der Tür wo die Exporthändler ihre Kärtchen hin stecken.

Wenn das Tesla Model Y oder 3 mal erschwinglich ist dann ja. Das wird aber noch sehr lange dauern weil es für mich einfach nicht leistbar ist.

Ich find den so extrem hübsch und freu mich jedes mal wenn ich zum Auto laufe. :oops:
Nach all den Jahren schauen immernoch die Leute hinterher. Gut ich hab auch noch eine richtig geile Designfolierung. 8-)
Benutzeravatar
Andreas Ranftl
1.21 Gigawatt
Beiträge: 1093
Registriert: 21. Nov 2016 22:59
Wohnort: 83377 Vachendorf
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von Andreas Ranftl »

Na was ist im Jahre 2042?

Richtig ich bekomme das "H"Kennzeichen ;)
Was hat noch Räder bei mir? Sommerfahrzeug Opel Senator B 24V Automatik 1990,C30SE-Opel Adam Jam 1.4,2014-Opel Corsa D 1.2,2009,Anhänger Monty B11,800kg,1998
okko
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 467
Registriert: 31. Mär 2015 21:26
Wohnort: Dillenburg, LDK
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von okko »

Es sind 8 Jahre oder 160000km. Noch nie was Anderes von Opel gehört.
Gruß

Jochen
Benutzeravatar
Harvey
111 kW - voll elektrisch
Beiträge: 191
Registriert: 15. Apr 2020 15:10
Wohnort: Lennestadt
Kontaktdaten:

Re: Akkugarantie von OPEL

Beitrag von Harvey »

Danke hab ich mir gedacht... Mein Ampera wird am Mittwoch geliefert hat noch bis 6/2020 Akku Garantie.
Ist Baujahr 2012 und hat 136.000 gelaufen 1.Hand war ein Firmenwagen .. Scheckheft ist dabei.
Kann man bei Opel nachmessen lassen ob der Akku noch OK ist der Verkäufer bringt den Wagen mit ner roten Nummer . Er sagte mir das er den Wagen schon mal leer gefahren hätte und mit Heizung 50km schaffte.
Also für mich plausibel.

Bischen am Tema vorbei hoffe ist nicht so schlimm..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste